https://www.pentaxians.de/

Autofocus von K-3 langsamer als bei K-5
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/autofocus-von-k-3-langsamer-als-bei-k-5-t31997.html
Seite 1 von 1

Autor:  Agnelli wien [ Mo 25. Jun 2018, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Autofocus von K-3 langsamer als bei K-5

hallo,
mir ist aufgefallen, das meine K-5 schneller scharf stellt als meine K-3 mit dem gleichen Objektiv!

hat wer ähnliches festgestellt?
lg aus wien

Autor:  User_00337 [ Mo 25. Jun 2018, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autofocus von K-3 langsamer als bei K-5

Hallo, wenn Du dazu schreiben würdest, mit welchem Objektiv das sein soll, würde man das u.U. nachstellen können.

Autor:  Micha85 [ Mo 25. Jun 2018, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autofocus von K-3 langsamer als bei K-5

Hi,
mit welchem Objektiv ist das denn so?

Ist das mit anderen Objektiven auch so oder nur mit einem bestimmten?

Autor:  pixiac [ Mo 25. Jun 2018, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autofocus von K-3 langsamer als bei K-5

Vielleicht liegt ne Fussel auf dem AF-Modul der K-3? :ka:

Autor:  Agnelli wien [ So 1. Jul 2018, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autofocus von K-3 langsamer als bei K-5

es ist mit allen Objektiven so, die ich verwende.
Also egal ob ich das 17-70 Sigma, 18-35/Art von Sigma, das 70-200 /2.8 verwende. auf der k5 ist die Focus schneller.
sehr eigenartig.
und nein es ist kein Fusel auf den Kontakten, hab ich überprüft.
Danke

Autor:  User_00337 [ So 1. Jul 2018, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autofocus von K-3 langsamer als bei K-5

Welche AF-Einstellungen?

Autor:  pixiac [ So 1. Jul 2018, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autofocus von K-3 langsamer als bei K-5

Nee, nicht die Kontakte. :nono:
Das AF-Modul am Boden der Kamera meine ich. Da musst du im Menü den Punkt "Sensorreinigung" auswählen, dann klappt der Spiegel hoch und gibt den Blick auf Glaselemente am Boden der Kamera frei. Diese einmal kräftig mit einem Foto-Blasebalg abblasen.

Vorausgesetzt, beide Kameras sind in Ordnung, ist der AF der K-3 dem der K-5 in jedem Fall und an jedem Objektiv im direkten Vergleich überlegen. Ich habe auch beide.
Wenn deine K-3 langsamer ist, ist was nicht in Ordnung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/