Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 12:09 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2018, 11:51
Beiträge: 10
Hallo,ich habe in der Suchfunktion zu meinem Problem nichts gefunden und bitte um Hilfe.Es geht um die installation von
Aktueller Firmware für meine k3.Hab die datei von Ricoh heruntergeladen(als winzip).Datei etrahiert,zu meiner verwunderung öffnet sie winzip mit vlc media player.Da skann nicht stimmen,oder?Und:wie bekomme ich die firmware auf meine kamera?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 12:19 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Die Prozedur ist eigentlich leicht verständlich in der Anleitung zum update beschrieben. >> PDF-Datei ganz nach unten scrollen

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 12:32 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2018, 11:51
Beiträge: 10
Oh mann,wie peinlich.Du hast recht,immer bib zum ende lesen.Danke.Heisst das,daß die SD karte komplett leer sein muss?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
oktano hat geschrieben:
Heisst das,daß die SD karte komplett leer sein muss?


Ja, am besten die SD in der Kamera formatieren.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 12:49 
Ich nehme dafür immer 'ne ältere SD-Karte, die ich noch rumliegen habe. 32 MB reichen schon. Und wichtig: voller Akku.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 13:20 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2018, 11:51
Beiträge: 10
Gut,soweit alles klar.Bleibt nur die frage,warum die entpackte datei im vlc format ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 13:31 
Du musst die Datei Fwdc220b.bin in das Stammverzeichnis (oberste Dateiebene) einer frisch formatierten SD Speicherkarte kopieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Du brauchst doch nichts entpacken. :ja: Die öffnet sich doch von selbst, wenn Du im Downloadordner drauf klickst. Du brauchst diese Datei: fwdc220b.bin Die lädst Du in das Stammverzeichnis deiner Speicherkarte.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 13:48 
Offline

Registriert: Sa 12. Mai 2018, 11:51
Beiträge: 10
Ich pack es nicht.ich erzähl mal kurz die reihenfolge: Datei heruntergeladen.Angeklickt-wird in winzip angezeigt.Wie bekomme ich die datei jetzt auf die karte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Firmware für K3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 14:15 
Vielleicht hilft Dir das Video weiter.

https://youtu.be/GzIBDx9LKPU


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Singvögel in Bremen (Hilfe benötigt)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: He-Man
Antworten: 15
K-50 Problem , bitte um Hilfe
Forum: DSLR
Autor: Restrukt
Antworten: 27
Hilfe Pentax ME Super Batterie ausgelaufen
Forum: Analoge Kameras
Autor: PentaxMESuper
Antworten: 1
K-3 III defekt? HILFE
Forum: Technische Probleme
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 14
Hilfe zu Pentax DCU 5 auf MacOS
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Mr.T.
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz