Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K-3II 16-85mm bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 07:33
Beiträge: 47
Moin,

nach langer Enthaltsamkeit bei Pentax,habe ich eien Versuch gewagt von der K-5IIs auf die K-3 II zu updaten...
was leider nicht so postiv für mich war...

Nach etwa 100 Fotos die Ernüchterung keins richtig scharf?

Als blutiger Anfänger stelle ich erst einmal auf "grün" ISO natürlich 3200 und rauschen...dann bin ich mutig stelle auf "P" und ISO bis 1600 alle Fotos unscharf,brauche ich unbedingt einen Blitz?

Gibt es ein Grundeinstellung bei der K-3 II

Ich brauche einmal etwas Hilfe?

Danke
Gruss Charlotta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Bilder sagen meist mehr als tausend Worte....
Bitte zeig uns mal welche, damit wir uns selbst ein Bild von dem "Fehler/Mangel" machen können.
Und lass die Exif Daten in den Bildern!

Dann schauen wir weiter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 07:33
Beiträge: 47
Ok, wie füge ich den die originalen Fotos ein...sind ja gut 12MB groß JEPG?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 07:33
Beiträge: 47
Bild


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Charlotta hat geschrieben:
Ok, wie füge ich den die originalen Fotos ein...sind ja gut 12MB groß JEPG?


Soweit ich weis nur als link von zb. picload oder dropbox oder so...
Aber für den Anfang zeig die Bilder doch erst mal in Forengröße 1200 pix auf der langen Kante und eventuell einen Ausschnitt von dem Bereich den du meinst.
Vielleicht bringt uns das schon weiter.


Gruß Norbert

Ps. Beim Upload im Forum unter Bildgröße Originalgröße einstellen, bei Exif Daten anzeigen und bei Nummerierung ein Häkchen setzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Bei der #1 scheint der Fokus auf der Tapete zu sitzen.
Bei der #2 eventuell verwackelt, Fokus scheint hinter dem rechten Vogel auf der Tapete zu sitzen.
bei der #3 und#4 ist es in der Bild Größe für mich leider nicht zu erkennen.

Sind das alles frei Hand aufnahmen?
Und tritt der Fehler auch bei anderen Objektiven auf?
Hast du die K-5IIs noch, wenn ja wie verhält sich das 16-85 an ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 18:07 
Charlotta hat geschrieben:
Ok, wie füge ich den die originalen Fotos ein...sind ja gut 12MB groß JEPG?


Du brauchst zwar so oder so einen Bilderhoster für volle Auflösung, aber tu Dir den Gefallen und stelle die JPG Qualität auf "*" (einen Stern). Das tut der Bildqualität keinen ernsten Schaden, aber die Dateien sind sehr viel kleiner.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 07:33
Beiträge: 47
norbi hat geschrieben:
Bei der #1 scheint der Fokus auf der Tapete zu sitzen.
Bei der #2 eventuell verwackelt, Fokus scheint hinter dem rechten Vogel auf der Tapete zu sitzen.
bei der #3 und#4 ist es in der Bild Größe für mich leider nicht zu erkennen.

Sind das alles frei Hand aufnahmen?
Und tritt der Fehler auch bei anderen Objektiven auf?
Hast du die K-5IIs noch, wenn ja wie verhält sich das 16-85 an ihr?



Ja alles frei Hand,

ich habe keine anderen Objektive mehr

leider schon vor Jahren verkauft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 07:33
Beiträge: 47
ich würde ja noch ein zwei Objektive dazu kaufen ,hatte an das Pentax Macro 100mm 2,8 und an das Sigma 8-16mm oder das Sigma 18-35mm gedacht ,aber wenn die Fotos weiter so sind ,werde ich das teil wohl zurück geben müssen..?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 18:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also bei den Zeiten und dann freihand :nono:
Bei der K-3 muß man auf Grund der 24 Megapixel viel sorgfältiger fokussieren, darauf ist schon in mehreren Threads hingewiesen worden.
Könnte natürlich auch eine andere Ursache haben aber bei der Bildergröße ist das schwer zu beurteilen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DA* 16-50, bitte rettet mich ...
Forum: Kaufberatung
Autor: Dirk
Antworten: 281
K3 Hilfe
Forum: DSLR
Autor: mbottrop
Antworten: 16
Bitte einmal Container und zurück.. -> eine Tagesreise..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 8
Hilfe bei Installation v. Demo-Version DxO Optics Pro 8
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Fotosucher
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz