https://www.pentaxians.de/

K-3 Wasserwaage im Liveview ?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/k-3-wasserwaage-im-liveview--t29647.html
Seite 1 von 3

Autor:  Ralf66 [ Sa 20. Jan 2018, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  K-3 Wasserwaage im Liveview ?

Moin,
wenn ich an der K-3 zwei mal hintereinander die Info-Taste drücke, kann ich ja wählen wie mein LCD-Display angezeigt werden soll. Da gibt es ja nun auch die Einstellung der elektronischen Wasserwaage. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige der elektronischen Wasserwaage auch im Liveview-Modus einzublenden ?

Autor:  ulrichschiegg [ Sa 20. Jan 2018, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Wasserwaage im Liveview ?

Bei der KP ist es im Kamera Menü 5 einzustellen. Bei der K-3 müsstest Du im Handbuch (elektr.) nach Wasserwaage suchen, dann kommt es.

Autor:  Epunkt [ Sa 20. Jan 2018, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Wasserwaage im Liveview ?

Moin!
Ja, bei meiner K-3 wird die Wasserwaage im Liveview angezeigt. Ich weiß aber nicht mehr, ob das von Anfang an so war, oder ob ich da was umgestellt habe...

Grüße,
E.

Autor:  Ralf66 [ Sa 20. Jan 2018, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Wasserwaage im Liveview ?

Moin,
Ihr habt mich leider falsch verstanden. :yessad: Im Liveview habe ich auch oben, rechts die zwei Wasserwaagenbalken. Diese meine ich aber nicht. Wer die K-3 hat, möchte bitte mal die Info-Taste zweimal drücken. Dort kann man sich eine runde, mittig platzierte Wasserwaage anzeigen lassen. Genau die hätte ich gerne im Liveview-Modus. :ja:

Autor:  mythenmetz [ Sa 20. Jan 2018, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Wasserwaage im Liveview ?

So als Überlagerung über dem LV-Bild? Habe ich noch nie gesehen und bekomme es auch bei meiner K-3 nicht eingestellt.

LG
Hildegunst

Autor:  Juhwie [ Sa 20. Jan 2018, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Wasserwaage im Liveview ?

Komisch, versteh ich das Problem nicht richtig? Jedenfalls bei K1 zweimal Info und zack ist die Wasserwaage über dem Liveview Bild. War das nicht bei der K3 genauso?

Autor:  Ralf66 [ Sa 20. Jan 2018, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Wasserwaage im Liveview ?

mythenmetz hat geschrieben:
So als Überlagerung über dem LV-Bild? Habe ich noch nie gesehen und bekomme es auch bei meiner K-3 nicht eingestellt.

LG
Hildegunst


Genau das meine ich. :ja:

Autor:  mythenmetz [ Sa 20. Jan 2018, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Wasserwaage im Liveview ?

Juhwie hat geschrieben:
[...]Jedenfalls bei K1 zweimal Info und zack ist die Wasserwaage über dem Liveview Bild. War das nicht bei der K3 genauso?

Oh, tatsächlich. Die K-1 macht das. Kannte ich noch gar nicht. Nein, die K-3 ist da anders.

Autor:  Juhwie [ Sa 20. Jan 2018, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Wasserwaage im Liveview ?

Erster Versuch K3: geht tatsächlich nicht. Bei der K1 geht es.

Autor:  User_00337 [ Sa 20. Jan 2018, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Wasserwaage im Liveview ?

Juhwie hat geschrieben:
Erster Versuch K3: geht tatsächlich nicht. Bei der K1 geht es.


Sehe ich auch so. Im Menü der K-3 kann man beim LiveView mit Häkchen nur Ein/ Aus setzen, aber nicht die Art der Wasserwaage einstellen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/