Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hi zusammen!
Ich versuche gerade zu recherchieren, inwiefern der Filtereffekt "Infrared" im der Farbdynamik-Einstellung "Monochrome" von PENTAX DSLRs verbreitet ist. Dazu habe ich mir mal einige englischsprachige Anleitungen verschiedener Modelle angeschaut.

Für die K-5 und K-01 wird "Infrared" namentlich in den Anleitungen erwähnt, wenn auch nicht weiter beschrieben.

Für die K-1 und KP wird "Infrared" nicht mehr als Filtereffekt in der englischen Anleitung aufgeführt, er wird aber in der Kamera bei den Monochrome Parameter angeboten, ist also vorhanden. Ich fotografiere ja auch aktuell fleissig damit ;)

Wie ist das mit den K-3 Modellen mit Bayer-Sensor? Wird "Infrared" dort weiter angeboten? In allen Manuals ist das Wort "infrared" nicht zu finden ...

Vielleicht können die K-3 (II, III) Besitzer mal nachschauen, was ihre Kamera in der Monochrome Einstellung als Parameter anbieten? Vielen Dank!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 477
K-3 III Monoton/Filter IR sollte das auch können. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 09:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Gerade mal geschaut: Die K3III kann auch Infrared, allerdings ist dort im Vgl. zur K1 die Beschriftung etwas versteckter, die unterschiedlichen Filtereinstellungen sind nur abgekürzt und nicht ausgeschrieben deklariert.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Vielen Dank fürs Nachschauen.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
Ist bei meiner K3 (I) vorhanden. :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...mal ne kleine Frage zu KAF 4 Bayonett...
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 17
Mit der Monochrome im Eisenbahnmuseum
Forum: Urban Life
Autor: Yeats
Antworten: 4
Frage zum 15 mm limited
Forum: Kaufberatung
Autor: Peterina
Antworten: 19
Frage zum Sigma 70-300mm f4-5.6 DG OS
Forum: Objektive
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 8
Frage zu Erfahrungen mit Kindle & Co.
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz