https://www.pentaxians.de/

K1 Bracketing über Funktionsrad?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/k1-bracketing-ueber-funktionsrad-t29187.html
Seite 1 von 1

Autor:  blende1.4 [ So 24. Dez 2017, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  K1 Bracketing über Funktionsrad?

Das Bracketing über das 3. Rad finde es nicht befriedigend.
So kann man z.B. nicht zwischen 3 und 5 Belichtungen wählen, oder?
Das geht nur über den 4-Wege Schalter.

Außerdem, wenn man das Bracketing wieder abstellen will, muss man die Belichtungen ganz auf Null drehen.
Und beim nächsten Einschalten muss man dann wieder von Null starten.

Das bringt so für mich gar nichts. Da kann ich genauso gut über den 4-Wege Schalter gehen.
Oder übersehe ich noch etwas?

Bisher war das an der K20 am besten, da war Bracketing auf einer eigenen Taste!

Autor:  rolfbe [ So 24. Dez 2017, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1 Bracketing über Funktionsrad?

Bei meiner K10/K3 habe ich das Bracketing auf die Raw Teste gelegt, damit komme ich rel. schnell in die entsprechende Einstellung und kann mit den beiden Einstellrädern +/- LV und Anzahl einstellen.

Keine Ahnung ob das an der K1 auch geht.

hth Rolf

Autor:  blende1.4 [ So 24. Dez 2017, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1 Bracketing über Funktionsrad?

Eben nicht!
Das ist ja der Mist. :no:

Autor:  Bodo der Böse [ Sa 6. Jan 2018, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K1 Bracketing über Funktionsrad?

So ist das mit den Vorlieben. Ich verwende bei Stativaufnahmen häufig die Spiegelvorauslösung. Auch hier sehe ich keine Möglichkeit einer direkten Umschaltung. Bei der Vielfalt an Möglichkeiten, die diese Kamera bietet, ist das wohl auch eher schwierig machbar. Vielleicht wäre eine freie Belegung das Wählrades eine bessere Alternative.
Da ich vorwiegend den 9-Punkte-AF verwende, ist eine Umschaltung SVA/Einzelbild oder Serie leider nur durch reichliche Tatentipperei möglich. Ich habe das jetzt gelöst, indem ich meine bevorzugte "Alltagseinstellung" (Av) zusätzlich mit vorprogrammierter SVA auf einem User-Platz gespeichert habe. Dabei habe ich entdeckt, dass ich auch schon bei meinen K-Fünfen jeden Userplatz individuell benennen kann. Da hab' ich mich seit der Z-1p wohl nicht weiter entwickelt ...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/