Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:52
Beiträge: 122
Wohnort: Viersen
ich bin neu in der K-1 Szene und will es wissen. Was taugt Pentax-Elektronik mit Fremdglas kombiniert? Könnte mit vorstellen, dass das spannend wird, besonders im Makrobereich...
Hat da schon jemand Erfahrung? Denke an Kombination mit Leitz Summicron 50mm +Balgen oder Elmarit 100mm Makro... Bei der Pixelzahl muss das doch ein Hammer werden, das an die Grenzen zu treiben. Die Scherben sind ja unbestritten was vom Feinsten und für Vollformat gerechnet.
An der K-3 waren sie jedenfalls super, schon im kleineren Format bei 24mp. Zwar ohne Automatik, aber was soll´s?

Hört sich das gut an? Kann man solche Bilder hier überhaupt bei der Größe hochladen?

_________________
besser von einer Pentax ge"knipst" als vom Leben gezeichnet...


Zuletzt geändert von buffalo-harry am Sa 3. Jun 2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 23:52 
Schon mal hier mitgelesen? xd

Methusalem ist der deutschsprachige Foren-Leica Papst insbesondere im Bereich Macro (mit K3 und inzwischen K1) und ein weiterer Kollege aus Frankreich hat einen Thread den er mehr oder weniger regelmäßig füttert mit genau der Kombi bzw. Intention - K1 und edle Leica Gläser, hat er nicht wenige. Beide Foristen haben die Bajonette umgebaut, Methusalem selbst und der andere Kollege hat die wohl direkt zu Leitax geschickt und den Service in Anspruch genommen wenn ich mich recht erinnere.

Bilder hochladen.... egal welche Kamera, auch die iSDL produziert zu große Dateien für das Forum - müssen immer herunterskaliert werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi buffalo- harry

...wenn ich mich recht entsinne "geisterst Du schon seit Jahren durch dieses und andere Foren,...immer mit der Nummer!

....auf Antwoten reagierst Du gar nicht, oder stellst "komische" Fragen.

...wenn es Dich wirklich imteressieren würde,dann hättest Du allein aus dem was hier und in anderen im Foren zu diesem Thema schon

geschrieben wurde,den vollen Durchstieg was geht und was nicht!

...ne bessere Antwort hab' ich nicht für Dich.

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
..ach ja,...einen hab' ich doch noch :mrgreen:

...wenn Du auf super duper extra fett Maßstab raus willst,...dann schau mal unter dem Begriff Pixeldichte nach!

.....die K1 ist da nicht unbedingt vorne dran,...die aktuelle Pentax KP bringt Dich da weiter :mrgreen:

....um den großen FF Sensor so satt zu machen das die 36mp auch zum tragen kommen zahlst Du ganz schön "Zinsen" an die Physik!

.....die K1 ist ne geile Cam,ich liebe meine,...aber für fett Macro (große Maßstäbe) ,........würde ich nochmal drüber nachdenken :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 09:09 
Methusalem hat geschrieben:
...wenn Du auf super duper extra fett Maßstab raus willst,...dann schau mal unter dem Begriff Pixeldichte nach!
Höre ich Dich mFT sagen? :mrgreen:

[Duck und wech!] ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:52
Beiträge: 122
Wohnort: Viersen
Methusalem hat geschrieben:
Hi buffalo- harry

...wenn ich mich recht entsinne "geisterst Du schon seit Jahren durch dieses und andere Foren,...immer mit der Nummer!

....auf Antwoten reagierst Du gar nicht, oder stellst "komische" Fragen.

...wenn es Dich wirklich imteressieren würde,dann hättest Du allein aus dem was hier und in anderen im Foren zu diesem Thema schon

geschrieben wurde,den vollen Durchstieg was geht und was nicht!

...ne bessere Antwort hab' ich nicht für Dich.

beste Grüße

Bernd



Offensichtlich hast Du ausser Beleidigungen auch nichts anderes zu bieten, habe Dich auch nicht um eine Antwort gebeten.
Wenn Dir meine Antworten "komisch" vorkommen, lach einfach!
Wenn es mir interessant erscheint, reagiere ich auch auf Antworten. Manchmal sind es die Antworten aber eben nicht wert... man liest es, denkt sich seinen Teil, bedankt sich innerlich beim Schreiber, aber man muss nicht antworten...
Wenn Dir meine Themen nicht gefallen, gibt es hier im Forum einen Knopf, mich auszublenden.
Ich bleibe trotzdem am Thema, auch mit der K-1 , ob es Dir gefällt, oder nicht. Bussibussi...

_________________
besser von einer Pentax ge"knipst" als vom Leben gezeichnet...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:52
Beiträge: 122
Wohnort: Viersen
BUDDI hat geschrieben:
Schon mal hier mitgelesen? xd

Methusalem ist der deutschsprachige Foren-Leica Papst insbesondere im Bereich Macro (mit K3 und inzwischen K1) und ein weiterer Kollege aus Frankreich hat einen Thread den er mehr oder weniger regelmäßig füttert mit genau der Kombi bzw. Intention - K1 und edle Leica Gläser, hat er nicht wenige. Beide Foristen haben die Bajonette umgebaut, Methusalem selbst und der andere Kollege hat die wohl direkt zu Leitax geschickt und den Service in Anspruch genommen wenn ich mich recht erinnere.

Bilder hochladen.... egal welche Kamera, auch die iSDL produziert zu große Dateien für das Forum - müssen immer herunterskaliert werden.



nenn mir doch mal den französischen Kollegen, wo der hier zu finden ist, vielleicht hat er was Interesantes für mich, ich lerne gerne, auch in meinem Alter... Meine franz. Sprachkenntnisse sind sicher ausreichend dafür. Ich habe meine Leitze selber umgebaut, ohne sie nach Spanien zu schicken, aus Barco habe ich aber die Bajonette (Leitax). Funktioniert auch ohne biblische Hilfe mit patzigen Antworten(s. unten) Danke aber für den Hinweis.
Sorry, muss noch ein wenig "geistern"...

_________________
besser von einer Pentax ge"knipst" als vom Leben gezeichnet...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 11:01 
buffalo-harry hat geschrieben:
nenn mir doch mal den französischen Kollegen...


Oh, hast es ja oben geschrieben - ich muss ja nicht antworten..... :mrgreen: Warum? Zum einen habe ich keine Lust für Dich zu suchen - wer tapfer selber umbauen kann dürfte das auch selbst bewältigen - und... ich kann Dich schlicht nicht leiden :kaffee: Liegt möglicherweise an Deiner liebenswürdigen Art in diesem wie in anderen Threads in denen Du mir mal kurz auf dem Radar erschienen bist. Aber das liegt wahrscheinlich an mir, Du hast ja schon desöfteren erläutert wie sachlich Deine Posts zu interpretieren sind... naja, ich bin halt ein schlechter Mensch... Und hey, keine Beleidigung - ich hab' ja nicht gesagt Du bist blöd, ich find' Dich halt blöd.... :princess:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
buffalo-harry hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Hi buffalo- harry

...wenn ich mich recht entsinne "geisterst Du schon seit Jahren durch dieses und andere Foren,...immer mit der Nummer!

....auf Antwoten reagierst Du gar nicht, oder stellst "komische" Fragen.

...wenn es Dich wirklich imteressieren würde,dann hättest Du allein aus dem was hier und in anderen im Foren zu diesem Thema schon

geschrieben wurde,den vollen Durchstieg was geht und was nicht!

...ne bessere Antwort hab' ich nicht für Dich.

beste Grüße

Bernd



Offensichtlich hast Du ausser Beleidigungen auch nichts anderes zu bieten, habe Dich auch nicht um eine Antwort gebeten.
Wenn Dir meine Antworten "komisch" vorkommen, lach einfach!
Wenn es mir interessant erscheint, reagiere ich auch auf Antworten. Manchmal sind es die Antworten aber eben nicht wert... man liest es, denkt sich seinen Teil, bedankt sich innerlich beim Schreiber, aber man muss nicht antworten...
Wenn Dir meine Themen nicht gefallen, gibt es hier im Forum einen Knopf, mich auszublenden.
Ich bleibe trotzdem am Thema, auch mit der K-1 , ob es Dir gefällt, oder nicht. Bussibussi...


,...... :rofl: ,...endlich mal ne Antwort :mrgreen: ,...und klar,...Knopf hab' ich gefunden,...der Tip war gut,...hatte ihn bisher nur noch nicht gebraucht :mrgreen:

nen schönen noch :bussi:

mit allerbesten Grüßen

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ok, jeder kann jeden blöd finden, wenn er mag. Und keiner braucht auf Antworten zu antworten. Aber lasst das hier jetzt nicht ausarten, sonst müssen wir eingreifen.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Test K-3II Pixelshift bei heise Foto
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Lichtdichter
Antworten: 5
GR III Test: geht so, ist halt "ein Produkt für Liebhaber"
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: ElCapitan
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz