https://www.pentaxians.de/

Stufen bei ISO-Einstellung bei KP, etc
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/stufen-bei-iso-einstellung-bei-kp-etc-t25570.html
Seite 1 von 2

Autor:  Pingu [ Mi 24. Mai 2017, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Stufen bei ISO-Einstellung bei KP, etc

Bei meiner Pentax K-5 kann ich die ISO in Drittelstufen vorgeben, die KP lässt mich das nur in ganzen Stufen. Gibt es eine Einstellung, die das frei gibt? Wie stelle ich zB 1000 ISO ein?

Wie stelle ich ISO 100 ein, ich schaffe nicht weniger als 200, die Dynamikoptimierung ist deaktiviert.

Handbuch S. 61
Zitat:
Die Einstellstufen für die Empfindlichkeit betragen 1 LW.
Die Empfindlichkeit kann auf die LW-Stufen für die
Belichtung abgestimmt werden. Die Einstellung erfolgt
unter [2 Empfindlichkeitsstufen] im Menü C1.


Ich finde nicht in dieses Menü C1.

Autor:  splash_fr [ Mi 24. Mai 2017, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stufen bei ISO-Einstellung bei KP, etc

- Kamera einschalten
- Menu-Taste drücken
- hinteres Rad nach rechts drehen (oder Pfeiltaste nach rechts drücken) bis zum Menu C1
- Pfeiltaste nach unten bis Menüpunkt 2: Empfindlichkeitsstufen ausgewählt ist
- OK Taste drücken zum anwählen
- Auswahl treffen

Die Einstellungen für die LW-Stufen sind in C1-1: LW-Stufen. Wenn Du die Empfindlichkeitsstufen auf die LW-Stufen gestellt hast, dann gilt die Einstellung, die Du dort gemacht hast. Also 1/3 oder 1/2 Stufen.

MfG,
Gerd.

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 24. Mai 2017, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stufen bei ISO-Einstellung bei KP, etc

Genau so

Autor:  Pingu [ Mi 24. Mai 2017, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stufen bei ISO-Einstellung bei KP, etc

Zitat:
hinteres Rad nach rechts drehen (oder Pfeiltaste nach rechts drücken) bis zum Menu C1


Kann das versteckt sein? Ich habe oben die 5 Menüs und dann kommt 2x die Videokamera, aber kein C1.

Autor:  splash_fr [ Mi 24. Mai 2017, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stufen bei ISO-Einstellung bei KP, etc

Rechts neben der Video-Kamera sollte noch Das Playback-Menu kommen (sieht aus wie eine Abspielen-Taste auf dem Video), dann der Schraubenschlüssel, dann die C-Menus.

Was passiert denn, wenn Du immer weiter nach rechts gehst? Kommst Du dann gleich wieder zum Kamera Menu nach ganz links?

Ich wüsste nicht, daß man Menüs ausblenden kann.

MfG,
Gerd.

Autor:  Pingu [ Mi 24. Mai 2017, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stufen bei ISO-Einstellung bei KP, etc

Man muss sozusagen ins Nichts drehen und immer weiter. Ich habe es gefunden, danke!

Autor:  norbi [ Mi 24. Mai 2017, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stufen bei ISO-Einstellung bei KP, etc

Wie ins nichts drehen :ka:

Bild

Bild

das waren 5 min :rolleye:

Autor:  Pingu [ Mi 24. Mai 2017, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stufen bei ISO-Einstellung bei KP, etc

Danke für deine Mühen, ich hatte ja geschrieben, ich habe es geschafft. Ins "nichts" meinte ich, da hat man die Reiter 1-5, dann kommt man zu Video in dem man ins "nichts" weiterdreht. Man sieht nun die 2 Video-Reiter, dreht wieder ins "nichts" usw. Da sollte zB am Ende der Kamera mit 1-5 am Ende ein Symbol mit Video aufscheinen, sobald man dort ist, kommt 1-2 und ein Symbol für Play, etc.

Autor:  splash_fr [ Mi 24. Mai 2017, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stufen bei ISO-Einstellung bei KP, etc

Na, Hauptsache es geht!

Alles Gute, Gerd.

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 24. Mai 2017, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stufen bei ISO-Einstellung bei KP, etc

Also das Menue sieht doch so aus, nicht? Oben rechts nach dem Schraubenschlüssel kommt das C. Hast Du eine andere Schriftgrösse eingestellt, dass das nicht sichtbar ist?


Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/