https://www.pentaxians.de/

Pentax K-1 wieder ein Firmwareupgrade in Sicht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/pentax-k-1-wieder-ein-firmwareupgrade-in-sicht-t23895.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_00317 [ Sa 11. Feb 2017, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax K-1 wieder ein Firmwareupgrade in Sicht

Zitat:
Next update is in the pipeline,looks like March.

https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... ost3911204

Sieht aus wie das dritte Update mit Funktionserweiterungen. :thumbup:

Autor:  pentaxnweby [ Sa 11. Feb 2017, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K-1 wieder ein Firmwareupgrade in Sicht

Nur mal so. Wäre es praktisch möglich das man die Serienbildrate einer Kamera durch neue Firmware erhöht? Um bei der K1 zu bleiben von 5 auf 7 Bilder sec?

.

Autor:  User_00317 [ Sa 11. Feb 2017, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K-1 wieder ein Firmwareupgrade in Sicht

Ja im Prinzip.

Aber da die K-1 bis auf 0,2 oder derlei irrelevantes an der Grenze dessen ist, wie schnell der Sony Sensor ausgelesen werden kann, wird es bei der K-1 nicht gehen. Hardwarelimit beim Zukaufbauteil.

Autor:  pentaxnweby [ Sa 11. Feb 2017, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K-1 wieder ein Firmwareupgrade in Sicht

Okay. Danke.

Autor:  joergens.mi [ Sa 11. Feb 2017, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K-1 wieder ein Firmwareupgrade in Sicht

pentaxnweby hat geschrieben:
Nur mal so. Wäre es praktisch möglich das man die Serienbildrate einer Kamera durch neue Firmware erhöht? Um bei der K1 zu bleiben von 5 auf 7 Bilder sec?

.


Aus meiner Sicht nicht, das begrenzende ist die Hardware, der Prozessor, die Auslesegeschwindigkeit des Sensors und aus meiner Sicht hauptsächlich die Schreibgeschwindigkeit auf die SDXC-Karten (letztere ist leider mit 25 MB/sec auf dem Level der K5, die K3 schafft hier 35 MB/sec). Wahrscheinlich sind Verbesserungen mit maximal 10 % durch Optimierungen noch möglich mehr nicht also vielleicht von 4.5 nach 5.

Für den Firmwareupgrade hoffe ich auf:
* Die beiden neuen Braketing Modes der KP
* die Verbesserungen des Fokus-Peekings alla KP (wobei ich das noch nicht kenne)
* wenn sich die AF-C Leistungen durch die neuen Algorhythmen der KP möglich sind die auch (auch wenn ich sie persönlich derzeit nicht brauche)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/