https://www.pentaxians.de/

Nochmals: "AF-C halten" mit Beispiel - Update -
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/nochmals--und-quotaf-c-halten-und-quot-mit-beispiel-update--t23554.html
Seite 1 von 8

Autor:  GuidoHS [ So 22. Jan 2017, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Nochmals: "AF-C halten" mit Beispiel - Update -

Meine Hündchen rannten mit Volldampf einen Hohlweg hinunter, in den Zweige ragten. Normalerweise wäre der AF von den zahlreichen Zweigen irritiert hin und her gesprungen. Mit der Einstellung: "AF-C - Halten - Mittel" blieb der Fokus auf den Hunden. Ebenfalls war Schärfepriorität eingestellt. Was damit auch klar wird: der AF führt die Vorwärtsbewegung kontinuierlich mit.

F6,3 VZ 1/1000 ISO 800

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  Juhwie [ So 22. Jan 2017, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmals: "AF-C halten" mit Beispiel

Danke Guido! Eindrucksvoll!

Autor:  Bufonto [ So 22. Jan 2017, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmals: "AF-C halten" mit Beispiel

Das hilft! danke

Autor:  apollo [ So 22. Jan 2017, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmals: "AF-C halten" mit Beispiel

Hi,

ähnliche Erfahrungen hab ich vor ein paar Tagen auch bei unseren Hunden gemacht. AF-C mit mittlerem AF-Feld und AF-Status halten auf "mittel" und es klappt mit dem AF.
Ich hab nicht nur das Gefühl dass der AF sich weniger ablenken lässt, sondern dass er vor allem auch schneller nachregelt bei Entfernungsänderungen des gewünschten Motivs.

AF-Status halten auf "stark" habe ich noch nicht probiert.

Gruß René

Autor:  klabö [ So 22. Jan 2017, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmals: "AF-C halten" mit Beispiel

Sehr überzeugend. Jetzt stelle ich das bei meinen Kameras auch so ein. :2thumbs:

Autor:  justru49 [ So 22. Jan 2017, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmals: "AF-C halten" mit Beispiel

Danke auch von mir. Damit kann ich was anfangen.

Grüße, Jürgen

Autor:  Jeep [ So 22. Jan 2017, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmals: "AF-C halten" mit Beispiel

super Tipp danke
LG Gerd

Autor:  Deepflights [ So 22. Jan 2017, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmals: "AF-C halten" mit Beispiel

Wird gleich mal eingestellt! Danke! :thumbup:

Immer diese geilen Hundebilder... wir hätten soooo gern so einen "Ritsch Ratsch", Bewegungsmangel hätte der bei uns sicher nicht :)
Aber er wäre Tagsüber zu lang alleine, das kann man so einem Hund nicht antun.

Autor:  ErnstK [ Mo 23. Jan 2017, 05:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmals: "AF-C halten" mit Beispiel

Hallo Guido, hatte dies auch schon zweimal an K-3 und K-3II dokumentiert :ja:
Diese Einstellung ist wirklich sehr sehr überzeugend wenn das Motiv mal erfasst ist :2thumbs:

LG
Ernst

Autor:  Super-A [ Mo 23. Jan 2017, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmals: "AF-C halten" mit Beispiel

Damit K-S2 User nicht lange suchen müssen:
Die Einstellung ist im Menü unter C3 > 20 AF-Status halten (aus - schwach - mittel - stark)

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/