Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 23:03 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Seit 45min auf pentaxforum.com: (Quelle: Nokishita)


- New generation 24.33 Mpix APS-C CMOS sensor
- 'PRIME IV' image processing engine with image accelerator unit
- 5-axis 'SR II' in-body image stabilisation (5-stop correction)
- 27-point 'SAFOX 11' autofocus system (25 cross-type)
- Sensitivity: ISO 100-819,200
- Continuous drive: 7 fps
- Maximum shutter speed 1/24,000 s (electronic shutter)
- Dust-proof and drip-proof casing with 67 seals; cold resistance up to minus 10℃
- Pixel Shift
- Optical viewfinder with 100% coverage
- 3-inch tilting LCD screen
- Video: Full HD
- DR II
- Dimensions: 131.5 x 101 x 76.0 mm
- Weight: 643 g.

Update:
- Low-pass-filter-free sensor
- Low-pass selector
- High resolution RGB sensor of about 86,000 pixels
- Continuous drive: 7 fps (JPEG: up to 8 frames; RAW: up to 8 frames; RAW +: up to 7 frames)
- Maximum shutter speed: 1/6,000s (mechanical shutter), 1/24,000s (electronic shutter)
- Optical viewfinder with approx. 100% coverage and approx. 0,95x magnification
- 3-inch 921,000 dots vertical tilting LCD screen
- Full HD video, 4K interval video
- Motion bracket, depth-of-field bracketing function
- Built-in Wi-Fi (IEEE 802.11b/g/n)
- Compatible with 'O-GPS-1' GPS unit (sold separately)
- Storage media: SD / SDHC / SDXC cards (compatible with UHS-I standard)
- Battery: D-LI109
- D-LI109 and D-LI90P useable with battery grip D-BG7
- Weight: 643g (body only), 703g (including battery and memory card)
- Expected release date: February 23rd, 2017
- Color: Black / Silver
- Lens Kit: none
- MSRP: ¥137,700 (tax included). =1299€ für das Gehäuse


Zuletzt geändert von greenling am Mi 25. Jan 2017, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
gähn :-) war schneller ;-> siehe anderer fred ...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Zuletzt geändert von finlan am Mi 25. Jan 2017, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 23:12 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Sorry, habe es auch gesehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Also bis -10C°, toll....
Full HD, aha, selbst die neue Yi macht 4k und die ist schon ein Jahr alt, also auch der Oberbrüller...
Den Rest kennt man schon....
Fazit: Tonne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 07:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Sorry, aber was erwartest du denn so als eierlegende Wollmilchsau-Kamera?
Ich finde Bemerkungen wie "für die Tonne" etwas billig und unqualifiziert, zumal noch die Gerüchteküche prodelt und die Kamera noch nicht mal verfügbar ist. :(

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ganz einfach, eine Fortführung der K1 Erfolgsgeschichte auf der APS-C Ebene, ein APS-C Body der sich deutlich von der Masse abhebt.
Eine ordentliche Video Funktion die andere schon seit Jahren als Standard haben, vor allem die Fähigkeit während der Aufnahme den Fokus nachzuführen.
MIr geht es einfach nicht in den Kopf warum Pentax, als einziger Anbieter der den Stabi im Body hat, nicht endlich darauf auf diesen Zug aufspringt und Panasonic etc. ein paar Marktanteile streitig macht.

Der Trend geht doch ohnehin zur spiegellosen Kamera, wenn man also schon eine DSLR am Markt vorstellt sollte sie ein paar Kaufanreize bieten und sich etwas abheben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Na ja, man kann ja sicherlich viel erwarten, was aber dann auch von Seiten der Hersteller realisiert werden kann, steht mal noch auf einem anderen Blatt. Hier sollte man meiner Meinung nach auch realistisch bleiben und sehen, dass alle Entwicklungen auch ihre Zeit brauchen. Ricoh/ Pentax geben schon mächtig Gas. Ggü. früheren Zeiten hat sich da richtig viel getan und es wird sicherlich noch mehr passieren.

Abgesehen davon ist es eventuell zu früh bereits jetzt (nach der so erfolgreichen Einführung der K-1) eine semi-professionelle Kamera heraus zu bringen. Es könnte sein, dass es sinnvoller ist noch ein wenig zu warten. :ka:

Ungeachtet dessen finde ich aber auch, dass die Aussage "für die Tonne" etwas sehr einfach ist - vor allem, weil noch niemand die Kamera in der Hand hatte. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Jamou hat geschrieben:
Na ja, man kann ja sicherlich viel erwarten, was aber dann auch von Seiten der Hersteller realisiert werden kann, steht mal noch auf einem anderen Blatt. Hier sollte man meiner Meinung nach auch realistisch bleiben und sehen, dass alle Entwicklungen auch ihre Zeit brauchen. Ricoh/ Pentax geben schon mächtig Gas. Ggü. früheren Zeiten hat sich da richtig viel getan und es wird sicherlich noch mehr passieren.

Abgesehen davon ist es eventuell zu früh bereits jetzt (nach der so erfolgreichen Einführung der K-1) eine semi-professionelle Kamera heraus zu bringen. Es könnte sein, dass es sinnvoller ist noch ein wenig zu warten. :ka:

Ungeachtet dessen finde ich aber auch, dass die Aussage "für die Tonne" etwas sehr einfach ist - vor allem, weil noch niemand die Kamera in der Hand hatte. :ja:


Ich denke, es ist halt genau der Punkt. Es bringt nicht viel, über ein Kameramodell zu mutmaßen, was noch nicht auf dem Markt ist. Entwickler und Praktiker sind halt zwei unterschiedliche Anwendergruppen, die unterschiedlich bewerten.
Auch ich bin der Überlegung nicht abgeneigt, dass man von Ricohs Seite aus sich ruhig bissel Zeit lassen kann. Die K1 ist doch sehr gut angekommen beim Publikum und wird dies auch weiter tun. Also warten wir doch einfach mal ab. Anders wäre es sicher, wenn Ricoh eine Art Ausschreibung machen würde für ein neues Kameramodell, welche sich vor allem an Anwendervorschlägen für Funktion, Ausstattung und Optik orientiert. Alles in allem bin ich auch neugierig auf ein neues Modell, aber sich hier einen Kopf zu machen, was und wie damit funktioniert ist m.E. müssig, bevor wir es in der Praxis nicht ausprobieren können. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
burkmann hat geschrieben:
Ich denke, es ist halt genau der Punkt. Es bringt nicht viel, über ein Kameramodell zu mutmaßen, was noch nicht auf dem Markt ist. Entwickler und Praktiker sind halt zwei unterschiedliche Anwendergruppen, die unterschiedlich bewerten.
Auch ich bin der Überlegung nicht abgeneigt, dass man von Ricohs Seite aus sich ruhig bissel Zeit lassen kann. Die K1 ist doch sehr gut angekommen beim Publikum und wird dies auch weiter tun. Also warten wir doch einfach mal ab. Anders wäre es sicher, wenn Ricoh eine Art Ausschreibung machen würde für ein neues Kameramodell, welche sich vor allem an Anwendervorschlägen für Funktion, Ausstattung und Optik orientiert. Alles in allem bin ich auch neugierig auf ein neues Modell, aber sich hier einen Kopf zu machen, was und wie damit funktioniert ist m.E. müssig, bevor wir es in der Praxis nicht ausprobieren können. :ja:


Erst einmal +1!

Und: ich wage gar nicht daran zu denken was hier los wäre, würde Pentax eine unausgegorene Spiegellose präsentieren. :yessad:

Ich denke für den Moment ist man gut aufgestellt, und die KP wird ihre Abnehmer finden (genau so wie auch die K-S1 und K-S2), nur vielleicht eher in Asien als in Europa.
Generell finde ich schade, dass etwas "für die Tonne" ist, nur weil man selbst nicht hundertprozentig die Zielgruppe ist. :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP Spezifikationen!
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 08:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Deepflights hat geschrieben:
Ganz einfach, eine Fortführung der K1 Erfolgsgeschichte auf der APS-C Ebene, ein APS-C Body der sich deutlich von der Masse abhebt.

Die KP ist m. E. weder ein Nachfolger der K30/K50/K-S2/K70-Linie noch der K3/K3II!
Sie stößt ein wenig ins kompaktere Retro-Design vor, ohne allerdings optischen Sucher und Spiegelkasten zu verlassen, also keine Systemkamera wie die OLYs oder Panasonics.

Insofern ist es für mich schon eine Art neue Linie, und es bleibt abzuwarten, was die Kamera nun genau zu bieten hat, wie sie sich unter Realbedingungen anfühlt und was sie genau kosten wird.

Spekuliert werden darf allemal, und dass gerade Pentaxians eine Kamera schon schlechtreden, bevor sie überhaupt erschienen ist, dass kommt mir irgendwie bekannt vor. :ugly:

Mensch freut euch doch, dass sich unter Pentax/Ricoh deutlich etwas bewegt. Wie man es macht, es ist immer einigen nicht recht. :rolleyes:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-Bajonett Spezifikationen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz