https://www.pentaxians.de/

K-1 Belichtungsreihe
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/k-1-belichtungsreihe-t22153.html
Seite 1 von 1

Autor:  360pano [ Sa 22. Okt 2016, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  K-1 Belichtungsreihe

Hallo,

in der Anleitung steht auf Seite 65 ± 3 LW. Kann man nun 5 Bilder mit der K-1 machen mit jeweils ± 3 LW? Also bei 5 Bildern 0 -3 +3 -6 +6 ?
Oder wird bei 5 Bildern auf ± 2 LW reduziert?

Gruß Tobias

Autor:  zenker_bln [ Sa 22. Okt 2016, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 Belichtungsreihe

5 Bilder geht nur mit maximal -4/-2/0/+2/+4

Autor:  360pano [ Sa 22. Okt 2016, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 Belichtungsreihe

Danke für die Antwort!

Autor:  andimaniac [ So 28. Okt 2018, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-1 Belichtungsreihe

Passend zum Threadnamen hätte ich auch eine Frage.

Gestern war ich mal mit einem Stativ unterwegs um Panoramas aus HDR Bildern zu erstellen, dazu habe ich eine Belichtungsreihe von -3, 0, +3 angewandt. Auslösen wollte ich direkt an der Kamera per Selbstauslöser um Verwacklungen zu vermeiden. Unter Menü habe ich bei C-2 Einstellung 12-Belichtungsreihe durch einen Tastendruck aktiviert, soweit so gut. Nun das Problem, unter der Belichtungsreihenauswahl "mit dem Steuerkreuz nach oben" lässt sich Selbstauslöser anwählen. Ohne Anpassungen löst die Kamera die Belichtungsreihe nach ca. mega-langen 12 Sekunden aus, mit der INFO Taste lässt sich zwar die Wartezeit auf 2s stellen, allerdings werden dann vor jedem Auslösen innerhalb einer Belichtungsreihe 2s Wartezeit eingehalten.

Zusammengefasst, für eine Belichtungsreihe von 3 Bildern mit Selbstauslöser ist man gezwungen wahlweise entweder 12s oder 6s (3*2s) zu warten, bei einer 5er Reihe kommt man sogar auf min. 10s Wartezeit.

Weiß jemand welchen Sinn dieses Verhalten hat?
So wie es aussieht bleibt mir nur das Auslösen per Fernbedienung, wenn ich nicht warten will.

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert erklärt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/