Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSLR vs DSLM - Bericht auf heise.de
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Hallo Pentaxians,

ein für mich sehr interessanter Artikel auf heise.de, leider ein Plus-Artikel hinter Bezahlschranke.

https://www.heise.de/ratgeber/Wechsel-v ... 26494.html

Der Artikel wurde von einem Nikon User geschrieben, der deine D500 und D850 mit auf Safari nahm und dazu auch eine Nikon Z7 II. Keine Z-Objektive dazu, sondern nur via Adapter die DSLR-Objektive.

Das Review ist gemischt. Einige Fotos konnte er nur mit der Z7 II machen (Augenfokus), allerdings beschreibt er auch Probleme mit der Treffgenauigkeit, die die DSLMs manchmal (!) etwas vorgaukeln (Fokus sitzt im Sucher, aber nicht auf dem Bild). Er schreibt ferner, dass es bei seinem Bekannten mit der Canonc R6 ähnlich sei. Vor allem lobt er aber die Handlichkeit der DSLRs.

Es werden weder die DSLRs verteufelt, noch die DSLMs. Ich fands lesenswert.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 19:18 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1051
XiYi hat geschrieben:
Hallo Pentaxians,

...

Es werden weder die DSLRs verteufelt, noch die DSLMs. Ich fands lesenswert.


Warum auch.
Ich verstehe sowieso nicht warum der Spiegel so verteufelt wird.
Für die meisten ist das unerheblich ob mit oder ohne Spiegel.
Viel mehr zählen die Größe (es gibt auch diejenigen die etwas in der Hand haben wollen), Bedienung...
Was die Objektive betrifft merkt man erst später ob man die richtige Marke gewählt hat, als Anfänger kennt man sich da nicht aus
und weiß auch nicht ob das System weiter ausgebaut wird.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 10:17 
Offline

Registriert: Mi 19. Dez 2018, 16:47
Beiträge: 54
Das hat was mit der Industrie zu tun.

Es wird etwas neues entwickelt, dass muss auch verkauft werden um Gewinn zu machen. Da stehen dann die alten und bewährten Produkte (auch die eigenen) in direkter Konkurrenz dazu.

Gruß

Ralph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mittlere Lebensdauer von DSLR
Forum: DSLR
Autor: HellWeichei
Antworten: 22
Warum gibt es keine Retro-DSLR von Pentax?
Forum: DSLR
Autor: photog.de
Antworten: 41
Einsteiger sucht DSLR + Objektiv(e) für den Einstieg
Forum: Kaufberatung
Autor: 23chris
Antworten: 27
Meine ersten Bilder mit einer DSLR
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Perry
Antworten: 3
Neue PENTAX DSLR registriert
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz