Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K 1- AF Tracking
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Mit den beiden APS-C Kameras K-3/K-II habe ich das AF- Trackingverhalten bereits ausprobiert- leider finde ich die Threads nicht mehr um zu verlinken :ka: .

Letzte Woche hatte ich durch Zufall im gleichen Bereich erneut die Möglichkeit, Güterbahnhof Wolfurt (A), diese AF- Trackingaufnahmen mit der K-1 zu machen.
Im dortigen Bereich sind sehr viele Überspannleitungen vorhanden und deshalb ist's ein idealer Bereich solch einen Test durchzuführen, natürlich mit dem
entsprechenden Probanden, einem Rotmilan der dort zufällig seine Kreise zog. :ja:

Zum Einsatz kam das Sigma 4,5-5,6/ 120-400 APO HSM DG OS
Ist für solche Zwecke nicht grad die schnellste Linse aber für den relativ langsam seine Kreise ziehenden Vogel ausreichend xd .
Es ging ja um die AF- Verfolgung mit der K1. Die Bilder sind unbearbeitet- lediglich skaliert auf 1900 pix.
Die Schärfeleistung der Objektives ist OK :yessad: - aber nicht berauschend :nono:

Die entsprechenden Einstellungen habe ich im U1 (USER Modus) festgelegt und somit war es kein Hexenwerk blitzschnell das 28-105er gegen das Sigma auszutauschen und loszulegen. Meine Einstellung sind folgende:

Phasenerkennung AF: AF.C > SELektiv
Kontrasterkennung AF - Kontrast AF:> Gesichter
AF Status halten: Stufe 3 (Stark)
Fokushilfe: Peak ON
Belichtung: Mittenbetont
Option für Kontrast- AF: Auslösepriorität
ISO: Auto> fixiert bis max. 500
Blende: 5,6
VZ: 500
Serienaufn: L

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

#9

Datum: 2016-08-13
Uhrzeit:T15:00:11Z
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 400mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Wie man sehen kann- einmal den Vogel erfasst funktioniert es auch mit der K1 perfekt :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K 1- AF Tracking
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Servus Ernst,

wieder 'ne klasse Doku hingelegt....Respekt. :anbet:

Aber mal ganz ehrlich: hast Du was anderes erwartet?

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K 1- AF Tracking
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 04:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sorry die für die späte Antwort, PC Probs
Wolly123 hat geschrieben:
Servus Ernst, wieder 'ne klasse Doku hingelegt....Respekt. :anbet: Aber mal ganz ehrlich: hast Du was anderes erwartet?
Danke und nein, wollte mich nur vergewissern :mrgreen: :wink:

LG und ne schöne Woche
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-3 III - mein kleiner AFC-C Test Tracking
Forum: DSLR
Autor: Jens_S
Antworten: 24
Autofokus-Tracking das 16-85 eignet sich sehr gut
Forum: Objektive
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz