https://www.pentaxians.de/

Gerüchteküche: K-70 in Sicht...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/geruechtekueche-k-70-in-sicht-t19717.html
Seite 1 von 5

Autor:  Hiro Protagonist [ Fr 20. Mai 2016, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Gerüchteküche: K-70 in Sicht...

Eben bei den Pentax Freunden in den USA gelesen, es gibt Gerüchte bezüglich einer demnächst erscheinenden Pentax K-70. Wäre für mich ja schon etwas erstaunlich wenn die so kurz nach der K-1 noch eine neue Crop DSLR rausbringen würden.


Autor:  derfred [ Fr 20. Mai 2016, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gerüchteküche: K-70 in Sicht...

Es ist dann nicht erstaunlich, wenn sie nur vorhandene Technik "wiederverwenden". Also die K-S2 (evtl. aufgemotzt durch Features der K-3 II: AF, Sensor....) im Gehäuse der K-50, um den Liebhabern "klassischer" Formen entgegenzukommen. Dafür wäre kein großer Entwicklungsaufwand nötig.

Autor:  moggafogga [ Fr 20. Mai 2016, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gerüchteküche: K-70 in Sicht...

Ich glaub entweder es bleibt ein Gerücht oder aber ins Gehäuse der K-50 werden (wie Alfredo schon schrieb) paar Upgrades untergebracht. Wobei letztere Variante das APS-C Flaggschiff K-3 dann langsam aber sicher überflüssig macht.

Grüße, Martin

Autor:  Ramashang [ Sa 21. Mai 2016, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gerüchteküche: K-70 in Sicht...

Sicher wird es ein upgrade geben, sicher mit 24Mpix Sensor, einem (gegenüber der K-50) verbessertem AF und vielleicht ein oder zwei Dingen aus der K-1. Aber im Gehäuse der K-50 sicher nicht. Ein ähnliches Gehäuse vielleicht, aber das selbe sicher nicht.

Autor:  dicki [ Sa 21. Mai 2016, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gerüchteküche: K-70 in Sicht...

K3 ist K3. Ein Nachfolger der K3 benötigte nur ein besseres Rauschverhalten. Ein Schwenkbares Display wäre nett. Aber nicht zwingend notwendig.
Ein Nachfolger der K50 als K70 ist keine K3 und wird diese nicht ersetzen können.

Autor:  mythenmetz [ Sa 21. Mai 2016, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gerüchteküche: K-70 in Sicht...

Natürlich wird es eine Nachfolgerin der K50 geben. Natürlich wird diese gegenüber der K50 verbessert sein. Und irgendwann wird auch diese Reihe von den technischen Daten und der Ausstattung mit den ehemaligen Flagschiffen gleichziehen. Dementsprechend wird der K-3-Nachfolger auch wieder gesteigert sein. Trotzdem wird jede Modellreihe ihren Charme und Charakter behalten. Kann mir nicht vorstellen, dass eingefleischte K-3-Benutzer nun downgraden werden. Und auch Neueinsteiger / Umsteiger werden nach ihren Prioritäten Ausstattung-Preis-Daten-Haptik wie bisher zwischen den Reihen auswählen.

Soweit meine Glaskugel...
Hildegunst

Autor:  Ramashang [ Sa 21. Mai 2016, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gerüchteküche: K-70 in Sicht...

mythenmetz hat geschrieben:
Und auch Neueinsteiger / Umsteiger werden nach ihren Prioritäten Ausstattung-Preis-Daten-Haptik wie bisher zwischen den Reihen auswählen.
Oder Upgrader von K-30 und K-50... Oder Leute die ein Zweitgehäuse für die K-3 oder K-1 suchen... :ja:
Oder Urlausknipser die nur das grüne Programm kennen :ugly:
Für meinen Teil warte ich auf den Nachfolger der K-3II.

Autor:  moggafogga [ Sa 21. Mai 2016, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gerüchteküche: K-70 in Sicht...

Da der Vertriebsleiter Süd meinte es kommt dieses Jahr eher nichts mehr für APS-C gehe ich davon aus, dass weder ein Nachfolger für K-3 noch K-50 erscheinen wird.

Grüße, Martin

Autor:  malchuth [ So 22. Mai 2016, 06:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gerüchteküche: K-70 in Sicht...

Ich fände es schön wenn der Nachfolger der K-50 auch mit AA-Akkus betrieben werden könnte. Um eine Mittelklasse-Pentax in 2017 noch verkaufbar zu gestalten müsste sie der K3 (II) technisch schon ziemlich dicht auf die Pelle rücken.

Gruss,
Dirk

Autor:  hoss [ So 22. Mai 2016, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gerüchteküche: K-70 in Sicht...

Ein Nachfolger ohne AA-Akkuschacht/Adaptermöglichkeit wie K200D/K-r/K-30/K-50 kommt mir gar nicht ins Haus. Die ersten zwei Li-Akkus sind schon tot, die ersten Sets vier Jahre alter Eneloops haben immer noch 95% Ladekapazität - und ich nutze die oft, sehr oft. Die echten 1860mA/h zu theoretischen 1100mA/h spürt man schon in der Fotosession.

Technisch mache ich mir keine Gedanken, die wird schon was können und auf der Höhe der Zeit sein. Echte Spiegelvorauslösung wäre nicht schlecht und wieder Bildausschnittsanpassung wie bei K-30/50. Eine ISO-Anpassstufe würde zusätzlich reichen, normal und low. Gerne auch mit einem Mini-Schulterdisplay. Das Wifi- und Tether-Geraffel brauche ich nicht, besser wäre eine echte SR für den Videomodus und eine Buchse für ein externes Mikrofon.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/