Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-1 U1-U5 nur nutzbar nach OFF/ON?
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:25
Beiträge: 138
Wohnort: Pohlheim
Hi,

es ist mir schon ein paarmal aufgefallen, dass die von mir abgespeicherten Einstellungen in den U1-U5 Rastern nur wieder mit den eingestellten Parametern dienen, nach OFF/ON.

Folgendes Szenario:

Ich schalte auf U1 und mir gefällt z.b. die Belichtungszeit nicht. Alles andere ist so, wie ich es brauche. Also stelle ich z.B. von 1/125s auf 1/250s. Soweit so gut.
Jetzt brauche ich U2. Auch alles gut. Jetzt kommt eine Situation (z.B. von der dunklen Kirche nach draußen), wo ich U1 wieder im ursprünglichen abgespeicherten Zustand brauche. Was machen? Richtig, einfach wieder zurück auf U1. ABER: die K-1 hat sich gemerkt, was ich geändert habe (genau: 1/125s auf 1/250s). Sie geht erst wieder auf die gespeicherten Parameter der einzelnen U´s nach OFF/ON.

Ab ich n Knick im Hirn, oder ist das sinnfrei? :rolleye:
Gruß Steph

_________________
Irgendwann erreiche ich den Status "Fuck you".....ganz sicher! :2thumbs:

www.picturebaer.de
www.instagram.com/stephan_sieber_photographer/
www.facebook.com/stephan.sieber.52
.
.
.
.
usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Das ist völlig normal. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Andersherum könnte man sich nämlich auch beschweren, wenn sich die Kamera nach einem kurzen switch die vorherige Änderung der Parameter nicht gemerkt hätte. Was für Dich in der Situation sinnfrei sein mag, ist für den anderen genau richtig. :ka:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ich hab keine K-1 (bin zu arm :rolleyes: )
Ne aber schau mal im Menü unter dem ersten Reiter der mit der Roten Kamera und da unter Speicher (bei der K-3 ist es unter 4 zu finden)
Dort kann man alles mögliche einstellen was die Kamera sich merken soll.
Vielleicht wirst du da fündig.
Aber ich glaube das es nur Einstellungen sind die sich die Kamera beim ausschalten merken soll. Bin mir aber nicht sicher!

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
norbi hat geschrieben:
Ich hab keine K-1 (bin zu arm :rolleyes: )
Ne aber schau mal im Menü unter dem ersten Reiter der mit der Roten Kamera und da unter Speicher (bei der K-3 ist es unter 4 zu finden)
Dort kann man alles mögliche einstellen was die Kamera sich merken soll.
Vielleicht wirst du da fündig.
Aber ich glaube das es nur Einstellungen sind die sich die Kamera beim ausschalten merken soll. Bin mir aber nicht sicher!

Gruß Norbert


Das sind nur die Einstellungen, die beim Ausschalten gemerkt werden. Übrigens haben diese Einstellungen nichts mit den U-Plätzen zu tun.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:25
Beiträge: 138
Wohnort: Pohlheim
Juhwie hat geschrieben:
Andersherum könnte man sich nämlich auch beschweren, wenn sich die Kamera nach einem kurzen switch die vorherige Änderung der Parameter nicht gemerkt hätte. Was für Dich in der Situation sinnfrei sein mag, ist für den anderen genau richtig. :ka:



Jo, da hast natürlich auch recht. :yessad:

Ach, egal...schließlich hat sie ja 5 U´s xd

Merci für die Info´s!

_________________
Irgendwann erreiche ich den Status "Fuck you".....ganz sicher! :2thumbs:

www.picturebaer.de
www.instagram.com/stephan_sieber_photographer/
www.facebook.com/stephan.sieber.52
.
.
.
.
usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach dem Usertreffen
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 11
Kurztrip nach Karlsbad
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 5
Auf der Suche nach den Puppen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Fahrt nach London
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3
...Ötzi auf dem Weg nach Südtirol....
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz