https://www.pentaxians.de/

K-3 Ok-Taste bei AF-Feld Wahl ?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/k-3-ok-taste-bei-af-feld-wahl--t19187.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ralf66 [ Sa 23. Apr 2016, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  K-3 Ok-Taste bei AF-Feld Wahl ?

Moin,

wenn ich an meiner K-S2 AF-Feld wählen eingeschaltet habe, musste ich nur die Ok-Taste etwas länger drücken um die Vierwegetasten bedienen zukönnen. Wie funktioniert das an der K-3 ? :ka:

Autor:  zackspeed [ Sa 23. Apr 2016, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Ok-Taste bei AF-Feld Wahl ?

Die hat unten rechts,seitlich von den 4 Wege Tasten einen Umschaltknopf.
Der schaltet bei Wiedergabe auch zwischen den beiden SD Karten hin und her.

Autor:  SteffenD [ Sa 23. Apr 2016, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Ok-Taste bei AF-Feld Wahl ?

Die Vierwegetasten sind entweder mit WA, Blitz usw. belegt oder durch drücken der 1->2 Taste kommst du zu den AF-Punkten

Autor:  Ralf66 [ Sa 23. Apr 2016, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Ok-Taste bei AF-Feld Wahl ?

Danke ! :bravo: Ich habe mir gestern schon einen Wolf gesucht.

Autor:  SteffenD [ Sa 23. Apr 2016, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Ok-Taste bei AF-Feld Wahl ?

Hast du kein Handbuch?
Ist jetzt nicht böse gemeint, die kleine Schrift dort kann eh keiner lesen :mrgreen:

Autor:  Ralf66 [ Sa 23. Apr 2016, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Ok-Taste bei AF-Feld Wahl ?

SteffenD hat geschrieben:
Hast du kein Handbuch?
Ist jetzt nicht böse gemeint, die kleine Schrift dort kann eh keiner lesen :mrgreen:


Wo zu habe ich Euch ? :d&w:

Autor:  tabbycat [ Sa 23. Apr 2016, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Ok-Taste bei AF-Feld Wahl ?

Ralf66 hat geschrieben:
...musste ich nur die Ok-Taste etwas länger drücken ...

"Nur" ist gut, ein Brüller geradezu. "Nur" das hat mich immerhin von der kompletten K-5 Serie abgehalten... "Länger drücken"... Bitte NIE NIE wieder, Ricoh...

mfg tc

Autor:  SteffenD [ Sa 23. Apr 2016, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Ok-Taste bei AF-Feld Wahl ?

@Ralf66
Hätte ja sein können das keins oder kein deutschsprachiges dabei war, von der Lesbarkeit mal abgesehen :mrgreen:
Aber hast recht, fragen kostet nichts :cheers:

Autor:  diego [ Sa 23. Apr 2016, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Ok-Taste bei AF-Feld Wahl ?

tabbycat hat geschrieben:
Ralf66 hat geschrieben:
...musste ich nur die Ok-Taste etwas länger drücken ...

"Nur" ist gut, ein Brüller geradezu. "Nur" das hat mich immerhin von der kompletten K-5 Serie abgehalten... "Länger drücken"... Bitte NIE NIE wieder, Ricoh...

mfg tc

und ich wollte schon ne Petition starten, dass diese Taste wieder kommt. Der 1-2 Umschalter. So nenne ich den mal, hat mich an der K-3 so genervt, dass ich mir ständig überlege, wie ich den außer Betrieb setze, wenn ich mal ne K-3 kaufen sollte. :yessad:

Autor:  SteffenD [ Sa 23. Apr 2016, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K-3 Ok-Taste bei AF-Feld Wahl ?

@Diego
So oft schalte ich da nicht um, maximal wenn ich die 2s-Selbstauslösung brauche.
Der Rest ist einmal eingestellt und kann im nachhinein doch auch bei der Bearbeitung geändert werden.
Ich hab immer die AF-Wahl eingestellt.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/