Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Welches Model würde ich wieder kaufen?
K-50 16%  16%  [ 11 ]
K-S2 17%  17%  [ 12 ]
K-5II 24%  24%  [ 17 ]
K-3II 43%  43%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 70
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-S2 vs. K5-II vs. K-3II vs K-50
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Hallo Allerseits,

nachdem meine jetzige Kamera 2x zur Reparatur war und nun 2 verschiedene Objektive denselben Weg gegangen sind (und ich eine Reparatur selber zahlen musste) bereue ich reumütig, Pentax untreu geworden zu sein... :oops: Die K-1 wäre sicherlich ein Traum - aber zugegebnermaßen absolut übertrieben für mich...

Realistisch gesehen kommen daher halt nur die vier genannten zur Auswahl (ok, viel mehr hat Pantax ja auch nicht... xd )
Am meisten würde mich die K-S2 interessieren, vorallem wegen dem Klappmonitor. Aber:

Wie sieht es mit dem Handling aus? Merkt man die 100gr weniger der K-S2 deutlich?
Was fehlt welchem Model, dass die anderen haben und braucht man das wirklich?
Wie sieht es mit der Bildqualität aus? Machen sich die 12 Bit gegenüber den 14 Bit bemerkbar?
Welche rauscht mehr bei Nachtaufnahmen und ist das auch mit bloßem Auge bemerkbar?
Wie sieht es mit dem manuellen Fokussieren aus, vor allem mit alten Objektiven? Gibt es da bei den Modellen Unterschiede?

Und vor allem: wie sind Eure subjektiven Erfahrungen im Vergleich der drei Modellen?
Vielleicht eine kleine Umfrage dazu:

Für ein Feedback wäre ich dankbar...

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 vs. K5-II vs. K-3II vs K-50
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Hätte gerne bei der Umfrage mitgemacht, aber keine meiner drei Kameras ist dabei vertreten (K-r, K-5 und K-3). Wieder kaufen würde ich alle drei, wenn man die Zeit zurückdrehen würde, da ich mit keiner schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei K-5 II und K-3 II waren mir die Unterschiede zu den jeweiligen Vorgängern einfach zu gering, um "updaten zu müssen". Deshalb kann ich keine der oben genannten Kameras beurteilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 vs. K5-II vs. K-3II vs K-50
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

ich habe nur die K-50, mit der ich auch sehr zufrieden bin, somit leider keinen direkten Vergleich zu den anderen und kann also nix zu den anderen aus eigener Erfahrung sagen. :ka:
Aber wenn ich meine K-50 ersetzen müsste, würde ich wohl in Richtung K-S2 tendieren, da sie als einige das Klappdisplay hat, was ich mir ab und an an meiner derzeitigen Kamera wünsche. :thumbup:
Von daher ist es auch schwierieg für mich, bei der Abstimmung mitzumachen, da dort ja steht "...wieder kaufen.?" somit käme nur die K-50 als korrekte Antwort in frage, obwohl wenn ich die Wahl hätte, die K-S2 nehmen würde....habe erst mal nix angekreuzt. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Di 5. Apr 2016, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 vs. K5-II vs. K-3II vs K-50
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 13:46 
hallopaps hat geschrieben:
Realistisch gesehen kommen daher halt nur die vier genannten zur Auswahl (ok, viel mehr hat Pentax ja auch nicht... xd )


Du hast es zumindest geschafft, die vier, die ich gekauft hab, nicht in die Liste aufzunehmen. xd
K-5, K-30, K-3, K-S1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 vs. K5-II vs. K-3II vs K-50
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Von den Kameras, die ich habe, besitze ich aus Deiner Liste nur die K5-IIs. Daher kann ich an der Abstimmung nicht teilnehmen. Ich kann aber sagen, dass ich die Kamera jederzeit wieder kaufen würde. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 vs. K5-II vs. K-3II vs K-50
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 14:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bei mir ähnlich wie bei Toni, habe K-5 und K-3. Habe aber die K-3II angekreuzt. Wenn bei mir die K-3 kaputtgehen würde, würde ich mir die K-3II holen. Brauche den internen Blitz nicht und sehe in der Landschaftsfotografie einen qualitativen Zugewinn durch das Pixelmapping.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 vs. K5-II vs. K-3II vs K-50
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 154
Huchherrjeh, auch ich habe keine einzige Kamera aus der Liste, daher kann ich mir hier wirklich ein objektives Urteil erlauben :ugly: (habe die K-5, die Kr-r und eine good old K10D). Die einzige, die ich mir definitv nicht kaufen würde, wäre die K-50. Nicht, daß sie schlechte Bilder macht, einzig und allein die hohe Ausfallrate der Blendensteuerung würde mich davon abhalten. Ansonsten würde ich wohl zur K-5II tendieren. Der Gebrauchtpreis für gute Exemplare ist mittlerweile auf einem interessanten Niveau angekommen (EDIT:) und die Features der anderen Modelle wären für mich nicht sooooo interessant.

Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 vs. K5-II vs. K-3II vs K-50
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 14:47 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
Also wiederkaufen kann ich aus deiner Liste auch keine. Aber sollte meine K-30 dem Blendentod sterben, so würde ich die K-3 (sehr gut in Preis/Leistung) nehmen.
Gestimmt habe ich aus deiner Liste für die K-3II.

Grüssle
Heinz-Georg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 vs. K5-II vs. K-3II vs K-50
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
:oops: ok, ich habe mich bei der Auswahl auf die (lt. Pentax-Seite) aktuelle Modelle konzentriert. Und das "wieder" möchte ich auch nicht so streng sehen. Keine Ahnung, kann man die Frage nachträglich ändern in: "Welche würdet ihr nehmen?"

Aber erstmal danke für Eure Rückmeldungen. Interessant finde ich, dass die Tendenz Richtung K-3(II) bzw K-5(II) geht und die K-S2 doch so weit abgeschlagen ist. Bei den positiven Berichten auch hier im Forum hätte ich doch gedacht, dass sich mehr Fans melden würden.

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 vs. K5-II vs. K-3II vs K-50
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Mir geht's wie vielen meiner Vorschreiber: Keine dieser Kameras besaß ich je, keine der Kameras würde ich aktuell kaufen - erst recht natürlich nicht wieder. Vielleicht die K-S2 als Zweitgehäuse wegen dem Klappdisplay... aber da noch eine K-7 und eine K100ds zu Hause liegen brauche ich nun nicht auch noch ein Viertgehäuse.

Aktuell freue ich mich noch immer sehr über meine K-3 und die würde ich auch nicht wieder kaufen. Eine davon reicht mir eigentlich :hurra:. Und 300 € Aufschlag um die Klappfunzel mit dem GPS-Modul zu tauschen finde ich einen schlechten Deal, ich mag lieber die Notbeleuchtung. Zum Aufhellen draußen braucht man eigentlich auch gar nicht mehr.

pixiac hat geschrieben:
Brauche den internen Blitz nicht und sehe in der Landschaftsfotografie einen qualitativen Zugewinn durch das Pixelmapping.

Pixelmapping hat die K-3 mit Klappfunzel ja auch.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz