Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 00:04
Beiträge: 11
Hallo, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine K-50 mit dem Kit-Objektiv 18-135 gekauft. Ich bin sehr begeistert von der Kamera. Jetzt habe ich mir noch ein altes Auto Revuenon MC 28mm 2.8 gekauft. Egal welches Programm ich einstelle wird immer nur AV Blendenvorwahl angezeigt, auch bei M. Mach ich was falsch oder ist das normal? Ich dachte, ich müsste dann alles manuell einstellen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Du musst die Verwendung des Blendenrings zulassen (ein Menupunkt in den Einstellungen deiner Kamera).

Edit: Wie unhöflich von mir :nono: Hallo und herzlich willkommen :)
PS: Das Auto Revuenon 28/2,8 MC habe ich auch und kann sehr viel Spaß machen.

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 17:15 
hobbit hat geschrieben:
Hallo, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine K-50 mit dem Kit-Objektiv 18-135 gekauft. Ich bin sehr begeistert von der Kamera. Jetzt habe ich mir noch ein altes Auto Revuenon MC 28mm 2.8 gekauft. Egal welches Programm ich einstelle wird immer nur AV Blendenvorwahl angezeigt, auch bei M. Mach ich was falsch oder ist das normal? Ich dachte, ich müsste dann alles manuell einstellen.


Hallo, im Menü die Verwendung des Blendenrings zulassen und dann die grüne Taste drücken. Quasi Zeitautomatik für ein Bild. So funktioniert's zumindest bei der K-30, ich denke auch bei der K-50.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 00:04
Beiträge: 11
Oh, das ging ja schnell. Vielen Dank! Das mit der Einstellung für den Blendenring hatte ich schon, aber das mit der grünen Taste ist mir neu. Werde ich ausprobieren. Im Handbuch steht dazu nix.

Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 17:32 
hobbit hat geschrieben:
Oh, das ging ja schnell. Vielen Dank! Das mit der Einstellung für den Blendenring hatte ich schon, aber das mit der grünen Taste ist mir neu. Werde ich ausprobieren. Im Handbuch steht dazu nix.

Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk


Das Programmeinstellrad muss dabei auf M stehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2016, 18:35
Beiträge: 110
Ich habe auch eine K-50.


1. Blendenring einschalten (Abfrage der Brennweite kommt beim Einschalten der Kamera),
2. auf manuellen Modus M schalten
3. Iso-Wert festlegen (nicht Auto-Iso)
4. Blende am Blendenring wählen
5. Belichtung mit grüner Taste messen und erst dann abdrücken.


Das sollte auf jeden Fall funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 00:04
Beiträge: 11
Danke für die Tipps. Nachdem ich jetzt auch noch Auto - ISO abgeschaltet habe, klappt's. Kaum macht man 's richtig, schon funktioniert' s!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildgänse - Flugstudie mit manuellem 500er
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 5
Belichtungsanzeige im Sucher bei K1-II und manuellem Modus
Forum: DSLR
Autor: Daedalus84
Antworten: 6
Belichtung spinnt bei Objektiv mit manuellem Fokus
Forum: DSLR
Autor: Thomasw87
Antworten: 2
Fokussierhilfe bei manuellem Objektiv an DSLR
Forum: Objektive
Autor: *Green*
Antworten: 38
Metz 50 AF-1 HSS mit manuellem Objektiv
Forum: Zubehör
Autor: Marcellus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz