Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 480
Seit einigen Tagen habe ich wieder eine K-3 III und stelle einige Unterschiede zur K1 fest was das LiveView betrifft. Es löst zwar besser auf als bei der K1, hat aber auch einige Nachteile oder ich stelle mich blöde an.

1) Das Aufnahme-Histogramm ist winzig. Gibt es eine Möglichkeit, es wie bei der K1 zu vergrößern?
2) Mit Histogramm lässt sich die Fokuslupe bzw, Kontrasterkennung nicht mehr nutzen. Also entweder nur Histogramm oder Fokcuslupe, aber nicht beides zusammen. Ist das richtig?

Vielleicht kann mir da jemand helfen oder dieses bestätigen.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2811
Wohnort: Ludwigsburg
Leider alles richtig. Diese Kröten muss man dabei schlucken.
Das Histogramm ist winzig und lässt sich nicht vergrößern, es sei denn: eine aktuelle FW hat das behoben.
Und Punkt 2 hat mich auch schon genervt

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...

Als langjähriger Pentax User bin auch immer wieder erstaunt was für ein Schnitt die K3III (bei mir Monochrom) in der ganzen Bedienung zur altgewohnten
Pentax Einfachheit ist.
Viele Funktionen, so auch Deine angemerkten funzen bei der K3III nicht mehr oder komplett anderst.Ich schlucke auch richtig viele Kröten mit der Cam im Vergleich zur alten Generation.
Sie hat einen riesigen Pool an Möglichkeiten,...aber selbstverständliche Pentax Normalität habe ich in den letzten 3 Monaten bei ihr stark vermißt,...kommt bei mir rüber wie meine
Fremdmarken Kameras.

Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter,....ich weis,...aber Du bist nicht der Einzige der sich oft fragt "WHAT THE F.CK" ....wenn er die Cam im Einsatz hat,...kannst Du nur mit Humor nehmen! :mrgreen:
:cheers:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 480
Danke, ja man sollte nicht meckern. Gibt ja tausend Vorteile. Aber Das winzige Histogramm stört doch etwas. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Update.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
PeterWalter hat geschrieben:
Danke, ja man sollte nicht meckern. Gibt ja tausend Vorteile. Aber Das winzige Histogramm stört doch etwas. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Update.

LG Peter


Vielleicht ,wenn wir es in den Wunschtread eintragen!

viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=88&t=46414&p=887890&hilit=wunsch#p887890

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Bzgl. Kleinem Histogramm, geht nicht grösser, Wolfgang hat es schon aufgenommen. Gleich zu Anfang.

Bevor man sich etwas zu sehr an dem Ärgert was alles schlechter ist, eb gibt auch unendlich viele Dinge die deutlich besser sind.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zur MX und M1:1.7/50
Forum: Analoge Kameras
Autor: hallopaps
Antworten: 12
Fragen zur MX-1
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: hallopaps
Antworten: 1
K3 Liveview seltsam
Forum: Technische Probleme
Autor: Lotz
Antworten: 10
K70 und Live-View LV, Fragen zur Fokusierung.
Forum: DSLR
Autor: a_fischer
Antworten: 9
Gebrauchte K7 erstanden - nun einige Fragen von Anfänger
Forum: Einsteigerbereich
Autor: nightwing
Antworten: 131

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz