Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsatz der FLU CARD mit der K3
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Hallo,
nun habe ich auch mal eine Frage:
Ich digitalisiere Dias und Negative, indem ich Sie abfotografiere. Kamera ist senkrecht am Vergrößerungsgeräte-Ständer montiert. Funktioniert ganz gut. Nur das Scharfstellen ist mühsam, weil ich ja in dieser Stellung von oben auf die Kamera schauen muss. Da kam mir die FLU Card gerade recht. Gemütlich am Notebook sitzen und scharfstellen, dachte ich mir. Leider ist die Auflösung derart lausig, dass das Bild auf meinem 13' Retina Bildschirm nur in groben Zügen zu erkennen ist. Habe schon die höhere Auflösung (720x480) eingestellt.
Kennt ihr das auch, oder mache ich was falsch?

Vielen Dank schonmal für Eure Hinweise.

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatz der FLU CARD mit der K3
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 22:29 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Hallo Jürgen,
ich verwende die Flucard zusammen mit einem GalaxyTAB S und kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Ich habe ein sehr gutes klares Bild, lediglich die Verzögerung von einer Millisekunde ist machmal etwas störend, aber das Fokussieren funktioniert ohne Probleme.
720X480 ist auch keine super Auflösung, ich auf meinem Laptop 1920 x 1080!!!

Gruß aus Hamburg
Jürgen

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatz der FLU CARD mit der K3
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hallo Jürgen,
Ich digitalisiere auch Negative mit der DSLR, allerdings mit einem einfachen Stativ. Einfach einen Spiegel auf den Leuchttisch legen und schnell Kamera ausrichten, daß sie senkrecht drauf schaut. Dann im LV bei 10x Vergrößerung auf das Korn scharfstellen (meist manuell) und fertig. Das ganze steht bei mir auf dem Boden, damit man gemütlich drauf schauen kann.

Mit der FLUCard kann man glaub ich keine 10x Vergrößerung einstellen, das sollte dann wirklich schwieriger sein.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatz der FLU CARD mit der K3
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Vielen Dank Euch Beiden,
ich habe auch weiter gebastelt: Habe die Firmware aktualisiert und alles nochmal eingerichtet. Es wurde besser, aber nicht hinreichend scharf. Mein Display kann ja 2500X1600 (Apple Retina) und kommt mit dem Angebot der FluCad nicht gut zurecht, habe auch keine Einstellung gefunden.
Über das Forum hier bin ich an anderer Stele drauf gekommen, dass ich die LiveView Ansicht vergrößern kann. Wusste ich bis dahin nicht (man sollte doch mal in die Anleitung schauen). Und so werde ich es jetzt machen. FluCard hat Pause und ich stelle mit LiveView Vergrößerung ein. Das klappt.

Also vielen Dank nochmal; bis zum nächsten Mal

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einsatz der FLU CARD mit der K3
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Bin auch ein wenig enttäuscht von der FluCard. Klar, es ist schon beeindruckend, in ein SD-Card-Gehäuse einen kleinen Computer mit WLAN einzubauen. Aber irgendwie ist das Ganze für meinen Geschmack nicht ganz fertig geworden. Mir fehlt:
- die 100%-Ansicht des Bildes , auch wenn es einen Moment dauert bis es übertragen ist
- die Möglichkeit, alle Bilder von der Kamera (z.B. über ein Menükommando) auf ein Netzwerkshare hochzuladen.

Eventuell OT: Auf der Karte läuft ein kleines Linux auf einem ARM-Chip. Busybox ist lauffähig. Telnet funktioniert auch... Nicht schnell, aber immerhin. Hat jemand Erfahrung mit Erweiterungen der internen CGI-Kommandos? :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Bildbearbeitungs-Software habt Ihr im Einsatz?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00102
Antworten: 102
SDXC Card
Forum: Kaufberatung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Welche Objektive waren hier im Einsatz?
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Klaus
Antworten: 14
Objektivberatung Einsatz Konverter Walimex 500 mm
Forum: Objektive
Autor: Guenter_K30
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz