Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: k3II
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 07:33 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:32
Beiträge: 234
guten morgen,

weiss jemand von euch ob und wie ich im livefiew in das zu machende bild hineinzoomen kann, hab leider noch nichts darüber gefunden...
ich könnte das gut bei makros brauchen um auf die einzelnen pollen scharf zu stellen und sicher auch noch bei libellenfotos

danke im voraus

lg ernst

_________________
meine fotos sind unbearbeitet, manche jedoch ausschnitte
und ein paar nun doch nachbearbeitet
http://www.fotocommunity.de/fotograf/er ... ef/2260055


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3II
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Moin Namensvetter,

was meinst du genau - wie bei einer bereits gemachten Aufnahme die Nutzung der Vergrößerungslupe, aber dies bereits im Vorfeld einer Aufnahme?
Ich nutze eigentlich nie den Live View bei meinen Makroaufnahmen- bei sich bewegenden Objekten ist das nicht das Wahre, ein hinterherhecheln.......
Bei statischen Motiven, oder Insekten die sich grad in einer *Trockenstarre :mrgreen: * befinden da könnt ichs mir aber gut vorstellen- hab es ja auch schon selbst ausprobiert und es funktionierte prima.........
Ich hab eben auch in meinen Büchern zur K-3 nachgeschaut- wird nicht erwähnt dass es soclh eine Möglichkeit des *hineinzoomens* gibt...... hm.....
Vielleicht weiß ja jemand Rat der sich mit Live View ständig beschäftigt...

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3II
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 08:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

bei der K-50 lässt sich im Live-View mit der OK-Taste die Lupe aktivieren. Vermute mal das dürfte bei der K-3II auch so sein.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3II
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Also bei der K3 ist die OK Taste zu drücken.
Am hinteren Rädchen kann ich dann die Vergrößerungsschritte machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3II
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
apollo hat geschrieben:
Hi,

bei der K-50 lässt sich im Live-View mit der OK-Taste die Lupe aktivieren. Vermute mal das dürfte bei der K-3II auch so sein.

Gruß René

Bei der "alten" K3 ist es auch so.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3II
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ahaaaaaa :mrgreen: - na, wieder was, wenn auch für mich nicht unbedingt notwendiges gelernt- Danke @all :ugly: :2thumbs:
Komisch, dass diesbezüglich in beiden Büchern die ich habe nichts erwähnt wird...... für einen Vielnutzer doch recht relevant wie ich finde, hm :yessad:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 08:51 
Bei der K-3 II führt auch das Drücken der "ok" Taste zum Erfolg. Mittels Drehrad kann man dann die Lupe bis zum 10x Vergrössern einstellen.
Der Vergrösserungsfaktor bliebt danach dauerhaft gespeichert, d.h. wenn man erstmal x10 gewählt hat, führt die "ok" Taste danach sofort zu dieser Vergrösserung.

Wer seine eigene Aufmerksamkeit prüfen will, schaut direkt nach dem Aktivieren des Liveview in die untere rechte Ecke des Bildschirms über die Anzahl der verbleibenden Aufnahmen.
Dort wird für etwa 3 Sekunden nämlich genau der Bedienungshinweis eingeblendet, dass "ok" im LV zur Lupe führt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3II
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... wie erwähnt Live View nutze ich kaum und deshalb ist eine weitergehende Suche nach Features nicht auf der Tagesordnung...... wenn, dann nutze ich nur die Sensorverschiebung für Architekturaufnahmen- das ist eine feine Sache, aber ne andere Baustelle :ja: 8-)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3II
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 09:21 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Moin allerseits,

also wenn ich das hier so lese (und es ist ja nicht der erste Hilferuf), dann verstehe ich die Diskussionen über die Menüführung gar nicht mehr. Da wird wegen dem Design genörgelt aber dass gerade das Universelle ein grosser Vorteil ist, da wird nicht drüber geredet. Übrigens war Baugleichheit auch ein Grund, warum die Russen im 2. Weltkrieg so erfolgreich waren.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: k3II
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 09:34 
@Thomas - kurze Frage zu Deinem Beitrag: Häh?

Ich sag Dir mal was bei mir angekommen ist: TO sucht eine Funktion, erste Antwort kennt die nicht, zweite Antwort beschreibt die Lösung, weitere Antworten bestätigen die Lösung für weitere Modelle (die K3II ist ja noch nicht soooo verbreitet), ein User kannte die Funktion auch nicht und philosophiert darüber dass er sie auch nicht benötigt....

Dann kommst Du, sprichst von Diskussionen, Nörgeleien und den Russen im zweiten Weltkrieg.... Bist Du so gut und erläuterst mir den Zusammenhang den ich so überhaupt gar nicht sehe? Vielleicht blinkt ja auch was kurz in der Monitorecke, aber ich ich kapier's nicht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sucherbild der K3II zuckt
Forum: DSLR
Autor: ruwido
Antworten: 13
segeln k3II
Forum: Sport und Action
Autor: passau_liebe
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz