https://www.pentaxians.de/

Pentax K-S2 im Review versus allerlei andere
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/pentax-k-s2-im-review-versus-allerlei-andere-t13603.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_00317 [ Mi 20. Mai 2015, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax K-S2 im Review versus allerlei andere

Pentax K-S2, Canon T6i & T6s Review (vs 70D & Nikon D5500)
https://www.youtube.com/watch?v=V3UVKYm4KSg#t=948

"I was really impressed with it. It's our first Pentax review but I was really blown away. It's a great, great value and I can't not recommend it " -Tony Northrup on the K-S2 for serious beginners.

Autor:  Dunkelmann [ Mi 20. Mai 2015, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K-S2 im Review versus allerlei andere

"good for sports photography"? Eine Pentax? Das wäre ja mal was Neues. ;)

In der Tat eine überraschend (?) positive Bewertung. Andererseits wundern sich alle möglichen Leute über die gute Bedienbarkeit einer Pentax, wenn sie denn überhaupt mal eine in die Hände bekommen. ;)

Autor:  Dragomir [ Mi 20. Mai 2015, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K-S2 im Review versus allerlei andere

Man kann doch nicht sagen dass es gut fur Sport ist nach ein Paar Aufnahmen von jemand der 5 Meter in die Richtung der Kamera geht! Bin mir sicher dass es eine tolle Kamera ist, mit einen sehr guten Sensor (die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe sehen aus doch viel besser als die von meinen k5), aber AF fur Sport... denke ich nicht.

Autor:  Asphaltmann [ Mi 20. Mai 2015, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K-S2 im Review versus allerlei andere

Dragomir hat geschrieben:
Man kann doch nicht sagen dass es gut fur Sport ist nach ein Paar Aufnahmen von jemand der 5 Meter in die Richtung der Kamera geht! Bin mir sicher dass es eine tolle Kamera ist, mit einen sehr guten Sensor (die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe sehen aus doch viel besser als die von meinen k5), aber AF fur Sport... denke ich nicht.

Ich gebe dir recht, dass man das mit dem AF nach den paar Bildern von jemand der in Richtung Kamera geht so nicht sagen kann.

Aber dass du DENKST dass der AF für Sport nicht taugt, weil du eine K5 hast (und offensichtlich noch nie mit der K-S2 fotografiert hast) finde ich auch...



...interessant. :ka:

Autor:  tabbycat [ Mi 20. Mai 2015, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K-S2 im Review versus allerlei andere

beholder3 hat geschrieben:
"...and I can't not recommend it"


Ohne doppelte Verneinung geht es zwar noch nicht - aber "wir" sind wohl auf dem besten Wege salonfähig zu werden.

mfg tc

Autor:  Dunkelmann [ Do 21. Mai 2015, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K-S2 im Review versus allerlei andere

tabbycat hat geschrieben:
beholder3 hat geschrieben:
"...and I can't not recommend it"

Ohne doppelte Verneinung geht es zwar noch nicht - aber "wir" sind wohl auf dem besten Wege salonfähig zu werden.


So sieht es wohl aus. Es widerstrebt einem Reviewer wohl irgendwie, von dem "Schmuddelkind" Pentax tatsächlich nicht abraten zu können. ;) Es wurde ja immerhin recht detailliert aufgezählt, was die Vorzüge der Pentax sind. Jeder Käufer, der etwas kritisch anhand von Fakten seine Kamera auswählt, wird das wahrnehmen und den ein oder anderen wird das sicher überzeugen.
Wie du schon sagst: "wir" sind auf einem guten Weg. ;)

Autor:  dister [ Fr 22. Mai 2015, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K-S2 im Review versus allerlei andere

Bei dem Thema Sport hat er sich aber auf Sportfotos von seiner Tochter bezogen, nicht auf den Fokustest mit seiner Frau ;). Das war allerdings im Video auch nicht zu sehen.

Besonders gefallen hat da wohl das schnelle Wechseln der Autofokuspunkte, was bei den Einsteigerkameras von Canon recht umständlich gelöst ist.

Autor:  Dunkelmann [ Fr 22. Mai 2015, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K-S2 im Review versus allerlei andere

dister hat geschrieben:
Bei dem Thema Sport hat er sich aber auf Sportfotos von seiner Tochter bezogen, nicht auf den Fokustest mit seiner Frau ;). Das war allerdings im Video auch nicht zu sehen.

Besonders gefallen hat da wohl das schnelle Wechseln der Autofokuspunkte, was bei den Einsteigerkameras von Canon recht umständlich gelöst ist.


Wie Asphaltmann schon ganz richtig sagte: man sollte nicht davon ausgehen, dass dieses Modell nicht für Sportaufnahmen geeignet ist, solange man sich nicht selbst davon überzeugen oder verlässliche Hinweise dafür finden konnte. ;)

Das mit dem Wechseln der Fokuspunkte mache ich ständig und ich finde es genial, wie das an meiner K-30 gelöst ist. :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/