https://www.pentaxians.de/

Objektiv-Daten speichern bei K3
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/dslr-f22/objektiv-daten-speichern-bei-k3-t13146.html
Seite 1 von 1

Autor:  rsomuw [ So 26. Apr 2015, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Objektiv-Daten speichern bei K3

Hallo Pentaxians,
wer kann mir sagen weshalb meine K3 mit Pentax 18-135 keine Objektivdaten speichert?
Bei meiner alten K5 war dies noch möglich!
Benutze ACDSEE PRO 8.

Vielen Dank für Eure Tipps schon im Voraus!

LG
Uwe

Autor:  Arno [ So 26. Apr 2015, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Objektiv-Daten speichern bei K3

Weil ACDSee als Interpret die Daten nicht deuten kann.

Autor:  rsomuw [ So 26. Apr 2015, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Objektiv-Daten speichern bei K3

Hallo Arno,
dann ist es wahrscheinlich ein Nachteil von Version 8. Bei Version 6 war es noch möglich.
LG
Uwe

Autor:  m@rmor [ So 26. Apr 2015, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Objektiv-Daten speichern bei K3

Hier findest Du alle Pentax-Tags der EXIF's http://owl.phy.queensu.ca/~phil/exiftoo ... l#LensType

Deine Linse sollte den Code "8 215" haben und wenn ACDSee den nicht interpretieren will/kann :ka:

Saludos
Marcel

PS: Und ja, von Version 6 auf Version 7 hat sich diesbezüglich einiges geändert :ugly:

Autor:  tabbycat [ So 26. Apr 2015, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Objektiv-Daten speichern bei K3

rsomuw hat geschrieben:
dann ist es wahrscheinlich ein Nachteil von Version 8. Bei Version 6 war es noch möglich.

Wohl eher wegen der Änderung der Tag-Nr. in den Maker Notes.

mfg tc

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/