Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K50: DNG-Dateien mit 0 Byte
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Hallo,

ich habe im Urlaub mit RAW+ fotografiert.

Die Jpg-Dateien sind alle richtig auf der Speicherkarte gelandet, aber bei den DNG-Dateien sind mehre mit 0 Byte auf der Karte.

Wenn ich richtig in Erinnerung habe, habe ich nach den Fotos mit 0 Byte die K50 ausgeschaltet.

Ist meine Speicherkarte zu langsam oder hat die K50 einen Bug, dass die sie beim Ausschalten nicht zu ende speichert?

Habe einer von euch auch das Problem schon mal ?

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50: DNG-Dateien mit 0 Byte
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 17:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Ich hatte das Problem bisher einmal (mit einer K30) und habe es - da es nicht wieder passiert ist - achselzuckend übergangen. I.a. schaue ich mir gemachte Bilder gleich noch einmal an. Daher dürfte mir das seltenst passieren, wenn es ein Bug sein sollte.
Letztlich dürften nur intensive Tests klären, ob es ein systematischer Fehler der Kamerasoftware ist, oder ob die Karte die Ursache ist.

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50: DNG-Dateien mit 0 Byte
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Ich hatte sowas auch mal ,aber eher dass einmal die dng´s nicht mehr da waren. Und zwar fotografiere ich zumeist in AV ,TAV und seltenst im "grünen Modus".
Nun hatte ich mal glaub den "grünen Modus" mal eingestellt zwischendurch und danach wieder zurück auf AV. Aufjedenfall waren danach auch im AV nur noch die Jpgs da und keine Raw´s (worüber ich mich schon arg ärgerte).

Dass aber 0 KB Raws da sind schliesst drauf dass die Karte zu lahnm ist und es nimmer packt.

Meine Meinung:Neue Karte her und irgendwie hat die Kamersoftware auch was ( bei mir K-5II und K5-IIs). Es ist aber schwer reproduzierbar. Nur weiss ich dass ich nur jpgs hatte anstatt beide.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50: DNG-Dateien mit 0 Byte
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 18:05 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hallo,
ein SW-Fehler denke ich nicht. Aber warum stellst Du im Menü nicht ein, das die Kamera nach 1Min von selbst aus geht? Ein Fingertip auf den Auslöser oder die Menü-Taste gedrückt weckt die Kamera wieder für den Betrieb auf. Wenn meine K-30 aus ist und ich fotografieren will, drücke ich ohne nachzudenken auf die Menütaste und setze die Kamera an das Auge an und diese Zeit reicht aus, die Kamera intern hoch zu fahren.

So einen Fehler hatte ich noch nie, eher das ich selbst was verstellt hatte.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50: DNG-Dateien mit 0 Byte
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Das FW-Update 1.3 für die K10D behebt einen nicht näher spezifizierten I/O-Fehler. Unwahrscheinlich aber möglich, dass der Fehler propagiert wurde-man wird ja nicht jede neue Firmware komplett neu schreiben. Das neuste Update hast Du sicher eingespielt?

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50: DNG-Dateien mit 0 Byte
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Es scheint eine Problem mit der Pufferbatterie zu sein, denn jetzt ist die Uhrzeit und das Datum bei jedem Akkuwechsel weg.

Ich meine K50 nachher zu Maerz bringen, mal sehen was die finden.

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50: DNG-Dateien mit 0 Byte
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
die K-50 ist wieder zurück von Maerz, die haben die Hauptplatine getaucht.

Jetzt ist alles wieder OK.

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Windows 8.1 Fotoanzeige weigert sich dng Dateien zu zeigen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: W. Rochlitz
Antworten: 4
HDR Raw Dateien aus K70 importieren
Forum: Bildbearbeitung
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 5
Brauche Hilfe. LR erkennt PEF-Dateien nicht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 12
Digikam: Stichwörter werden nicht in Dateien übernommen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jamou
Antworten: 16
PureRaw bearbeitet keine raw-Dateien nach Update.
Forum: Bildbearbeitung
Autor: cwogofoto
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz