Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit dem HD DA 16-85
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 14:17 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 18:42
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen HD DA 16-85 oder weiß einen Testbericht?
Grüße!
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem HD DA 16-85
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 173
Wohnort: Oberbayern - Altmühltal
gibts einen recht großen Thread dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit dem HD DA 16-85
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 00:26
Beiträge: 121
Hallo, Norbert!

Habe mir das 16-85mm Ende letztes Jahr zu Testzwecken zu gelegt da ich es für einen "guten" Preis bekommen konnte.
Grund war eigentlich, dass ich ein Allround-Objektiv wollte welches mit Dichtungen ist.
Letztenendes habe ich mich in die Haptik und Bildquali verliebt und habe es behalten, obwohl der Preis schon etwas weh tat :cry:

Wenn dir die Dichtungen nicht so wichtig sind wäre wohlmöglich das Sigma 17-70mm oder eben das 18-135mm eine Alternative, sofern du auch auf die 1 bzw 2mm untenrum verzichten kannst.

kannst du dir unter #4 ein Bild anschauen welches ich mit dem 16-85 gemacht habe. Bild ist in LR5 leicht bearbeitet. Eigentlich nur WB, Lichter, Tiefen, Weiß und Schwarz etwas angepasst. Schärfe ist ooc

_________________
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Unterwasser-Gehäuse / -Beutel ?
Forum: Zubehör
Autor: Carismarkus
Antworten: 4
Erfahrungen, Tipps, Vergleiche Rund um das AF-System K-3
Forum: DSLR
Autor: norbi
Antworten: 3
FBA statt LBA: Erfahrungen mit Steckfiltern
Forum: Zubehör
Autor: Juhwie
Antworten: 21
Erfahrungen mit "wetransfer"?
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 5
Erfahrungen mit Bestellungen bei Ricoh Imaging France?
Forum: Kaufberatung
Autor: BE999
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz