Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FLU-Card
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Hallo,

hat denn schon mal jemand die FLU-Card in der K3 probiert ?
... und lohn sich der Kauf ?

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
... ich habe. :)

Die F-Card baut ein eigenes WLAN auf, mit dem Du deinen Rechner oder das Smartphone/Pad verbinden kannst.
Nun kannst Du die Kamera damit steuern, hast ein flexibles Display oder kannst die gemachten Fotos auf dem Display ansehen.
Über eine App kannst Du die Daten auch automatisiert in einen Ordner auf deinen Rechner laden und von dort in z.B. Lightroom importieren. Allerdings benötigt man für diesen Import sinnvoller Weise auch noch ein kleines PlugIn. Geht aber alles.
Schnell ist die Bildübertragung nicht, aber wenn Du auf der F-Card nur jpg in kleiner Auflösung fährst und die große Auflösung auf der anderen Karte hast, dann geht es.
Und es kostet Strom und man muss es daher immer erst einschalten und dazu vermutlich vorhandene Einstellungen der K-3 ändern, wie zum Beispiel die automatische Abschaltzeit. Leider kann man diese Einstellungen wiederum nicht auf einen User Speicherplatz legen....

Dennoch, es funktioniert aus meiner Sicht stabil und hat in bestimmten Situationen einen Mehrwert. Ob sich dieser Mehrwert einstellt muss natürlich wieder jeder für sich und seine Anwendungsfälle bewerten.

BTW ich warte auf die Tethering Fähigkeit der 645z in der K-3 ;)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Geht die Karte mit dem iPad und Shuttersnitch?
Danke!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
ruebyi hat geschrieben:
Geht die Karte mit dem iPad und Shuttersnitch?
Danke!


...hab ich nicht probiert.
Es gibt von "Flucard" die App "Flucard Shoot&View". Könnte wohl was ähnliches sein. Diese funktioniert auf jeden Fall.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
@Manin
Vielen Dank für die für Deine Antwort.
Ist damit auch eine Fernauslösung möglich ?

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Jajabings hat geschrieben:
@Manin
Vielen Dank für die für Deine Antwort.
Ist damit auch eine Fernauslösung möglich ?



Ja, das geht. Auch AF Punkt setzen.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FLU-Card
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Zitat:
...hab ich nicht probiert.
Es gibt von "Flucard" die App "Flucard Shoot&View". Könnte wohl was ähnliches sein. Diese funktioniert auf jeden Fall.

Danke dir!
Shuttersnitch hat nur so 1-2 Funktionen die ich einfach mag... naja. immerhin gibt es eine App dafür!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FLU-Card
Forum: Zubehör
Autor: hallopaps
Antworten: 10
FLU-Card / Pentax O-FC1
Forum: Zubehör
Autor: Jenso
Antworten: 63
Einsatz der FLU CARD mit der K3
Forum: DSLR
Autor: justru49
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz