Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klappern im K-50 Gehäuse
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 20:34 
Offline

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:19
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe mich nach langen Jahren als Canon Nutzer dazu entschlossen wieder einmal eine Pentax zu kaufen. Meine Wahl ist schließlich auf die K-50 gefallen und ich arbeite mich langsam in die Kamera ein.
Was mich etwas verunsichert, ist der Umstand, das etwas klappert, wenn ich die Kamera leicht schüttle.
Hab ich da ein Montagsgerät erwischt, oder gibt es dafür eine Erklärung?

Viele Grüße
MEsuper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klappern im K-50 Gehäuse
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Hab ich da ein Montagsgerät erwischt, oder gibt es dafür eine Erklärung


Ist der Stabilisator der den Sensor ausrichtet, Schalte mal in Liveview da hört man es richtig.Achja so ein klappern haben alle Pentax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klappern im K-50 Gehäuse
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 21:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Mit anderen Worten, es ist ein Feature, nämlich der Wackeldackel im Gehäuse, den andere nicht haben. Klappern kann also machmal auch positiv sein. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klappern im K-50 Gehäuse
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 00:08 
Offline

Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:00
Beiträge: 2
Hey,
ich hab mir auch ne Pentax K50 zugelegt und wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat für längere zeit mit ihr im regen zu fotografieren?
ich hab zwar viele videos gesehen, in denen sie mit wasser abgespühlt wird,aber keines in der dargestellt wird,dass man problemlos für lange zeit im regen aufnahmen machen kann...
ich fahr halt in monsunregionen und hab voll bock bei regen zu fotografieren :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klappern im K-50 Gehäuse
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 00:31 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Robsen hat geschrieben:
... Pentax K50 ... längere zeit ... im regen ... mit wasser abgespühlt ... lange zeit im regen aufnahmen machen
Irre ich mich, oder hat das "nur bedingt" etwas mit dem Thema - Es klappert in meiner K50?! - zu tun? :geek:

Was Deine eigentliche Frage angeht, hätte die Suche Dir folgende Ergebnisse beschert. ;)

Suche nach Tropen


Suche nach Wasserdicht



Ein klein wenig mehr Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion käme übrigens der Lesbarkeit sehr entgegen. Naja, immerhin hast Du, davon abgesehen, die meisten Wörter zumindest richtig geschrieben! :P

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klappern im K-50 Gehäuse
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 01:12 
Offline

Registriert: Do 17. Jul 2014, 00:00
Beiträge: 2
Vielen Dank für die Verweise und entschuldigt,dass ich hier so ins falsche Thema platze
Bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klappern im K-50 Gehäuse
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 14:06 
Offline

Registriert: Sa 4. Okt 2014, 13:55
Beiträge: 2
Hallo Leute,

habe mir im Juni eine Pentax K50 gekauft. Bin Anfänger mit Spiegelreflexkameras.
Habe seit Juni ca. 6000 Bilder gemacht und erst heute habe ich das Klappern bemerkt, nachdem ich das Objektiv gewechselt habe.
Kennt Ihr noch andere Gründe für diese Geräusche, oder sollte mir das einfach nur noch nie aufgefallen sein?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klappern im K-50 Gehäuse
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Hallo David,

das ist dir sicherlich nicht aufgefallen. Mir ist das klappern auch erst nach ca. 1500 Aufnahmen aufgefallen.

Wenn die Bilder so weit in Ordnung sind, dürfte eigentlich nichts kaputt sein.

Grüße

Alex

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klappern im K-50 Gehäuse
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 14:41 
Offline

Registriert: Sa 4. Okt 2014, 13:55
Beiträge: 2
Hallo Alex,

Danke für die schnelle Antwort.
Sonst ist alles in Ordnung und die Bilder sehen gut aus.

Gruß David


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klappern im Aufwind - NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz