Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
mitten aus dem Leben. ;)



Bild




Bild




Bild


Zuletzt geändert von zeitlos am Di 29. Jul 2014, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
Hmmm, sind irgendwie alles keine wirklich schönen Kinderaufnahmen. Vielleicht aber auch so gewollt. Gerade Bild 2 erinnert mich eher an Vampire und beim ersten wirkt die Blässe auch ungesund. Bild 3 finde ich von der Belichtung usw. ok, aber es wirkt schmuddelig, was bei Kinderaufnahmen vielleicht auch normal sein kann :ka: .

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Hmmm, sind irgendwie alles keine wirklich schönen Kinderaufnahme


Echt :shock:

also ich finde alle 3 sehr gelungen :2thumbs: , bei #3 hätt ich allerdings noch die störende hand weggestempelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sehr schön, unterschiedliche Meinungen! :) Danke Euch beiden für Euer Feedback!



Machteborjer hat geschrieben:
Hmmm, sind irgendwie alles keine wirklich schönen Kinderaufnahmen. Vielleicht aber auch so gewollt.


Das hängt davon ab, wie man "keine wirklich schönen Kinderaufnahmen" definiert. Wenn Du meinst, dass sie "misslungen" sind, dann war's nicht so gewollt. ;)



Machteborjer hat geschrieben:
Gerade Bild 2 erinnert mich eher an Vampire


Ja, zwei hat einen sehr ernsten Blick und s/w ist bei Kindern manchmal umstritten, hier macht's wohl die Kombination. Die Frage die sich mir gerade grundsätzlich stellt: Was sind "schöne Kinderaufnahmen". Nur Bilder mit lachenden/spielenden Kindern? Luis (Bild zwei) kuckt gerne mal nachdenklich.

Machteborjer hat geschrieben:
und beim ersten wirkt die Blässe auch ungesund.


Hm, darüber muss ich noch mal nachdenken. Ich fand's für eine Baby/Kleinkindaufnahme gut, aber wenn es "Krankheit" suggeriert, habe ich daneben gegriffen.


Machteborjer hat geschrieben:
Bild 3 finde ich von der Belichtung usw. ok, aber es wirkt schmuddelig, was bei Kinderaufnahmen vielleicht auch normal sein kann :ka: .


Das stelle ich mal zur Diskussion, wenn jemand eine Meinung dazu hat...

Danke Dir für's Feedback. Interessant!


@ASTS: Ja, Du hast Recht, der Ring stört mich auch sehr, ich muss mal kucken, was ich da machen kann. Eventuelle wirklich gleich die ganze Hand weg? Ich hab beides erst mal drin gelassen, weil ich's nicht zu "klinisch" haben wollte, aber der Ring stört mich jedes mal... ;).
Danke für Deine Meinung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Ich finde die Aufnahmen recht gelungen. Keine Studioaufnahmen, sondern eben aus dem Leben gegriffen.

Zu:
1. In meinen Augen entspricht der Hautton dem eines Babys.
Vielleicht kommt der blasse Eindruck, den Machteborjer hat, durch den gelben Body und den hellen Boden. :ka:
Auf jeden Fall sind die Augen der Hammer.

2. Das Bild gefällt mir in der Aufteilung sehr gut. Und ja, Kinder dürfen auch mal ernst gucken.
Ich tue mich aber tatsächlich schwer mit dem klaren schwarz-weiß für Kinderbilder. Evt. etwas wärmer Richtung Sepia?

3. Das ist doch ein ganz entzückender kleiner Dreckspatz. Kinder essen halt so. :D
Wenn da nur nicht der schon erwähnte Ring wäre. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 10:10 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ich finde alle Bilder Klasse :ja: So wie Kinder halt sind :thumbup: Und da stören auch kleine Schönheitsfehler nicht :no:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Im großen und Ganzen kann ich Christiane zustimmen.

#1 sieht für mich nach einem gesunden Baby aus. Und die Augen sind klasse.

#2 ist nicht so meins. Vielleicht liegt es am sw, vielleicht am Ausdruck. :ka: Die Aufteilung gefällt mir.
zeitlos hat geschrieben:
Luis (Bild zwei) kuckt gerne mal nachdenklich.
Du kannst den Charakter einschätzen, wir nicht. Von daher gehe ich davon aus, dass du ihn so abgelichtet hast wie er ist.

#3 ist doch direkt aus dem Leben gegriffen. Kinderporträt's müssen nicht immer aus Studio mit dem obligatorischen Teddybären sein.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Und als VErsuch Bild eins in SW und augen blau lassen ?!
Könnte ein guter Effekt werden
Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 13:53 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Jetzt traue ich auch mal meinen "Senf" dazu zu geben:

Kinderbilder zu zeigen ist immer etwas kritisch. Wenn es sich um die eigenen Kinder handelt, hat man eh einen anderen Blick und ist vielleicht auch empfindlich auf Kritik, bei fremden Kindern weiß man oft auch nicht, was man außer "niedlich" und "süß" schreiben soll, denn eigentlich sind ja alle Kinder niedlich und süß! (die meisten jedenfalls :mrgreen: )

Ich habe gestern die Bilder geöffnet, und spontan auf mich wirken lassen, und mir hat auf den ersten Eindruck nur das s/w-Portrait gefallen, weil es eben nicht nur niedlich und süß ist, sondern einen anderen kindlichen Ausdruck des Erstaunens, des Innehaltens der Gesichtszüge zeigt, den ich auch kenne, und den in dieser Form eigentlich vorwiegend Kinder können! ;)

Ich habe die Bilder seitdem mehrfach angeschaut, mir überlegt, was mich genau an den anderen beiden "stört".
Das erste Bild ist mir zu direkt, zu scharf, die Schärfe passt nicht zur Weichheit der Farben und der Umgebung. Die Augen sind toll, aber sie stechen für mich zu sehr aus der Gesamtheit des Bildes heraus. So empfinde ich es zumindest!
Die Gesichtsfarbe ist durchaus realistisch, heller Hauttyp (da kommt bei den Haaren etwas rötliches durch?!), noch niedriger Hb-Wert in diesem Alter und noch wenig Sonne auf die Haut (was auch gut ist!), das mach dann diesen hellen Hauttyp aus.

Das dritte ist ist mit seinem "Leckermäulchen-Gesicht" für die eigenen Eltern niedlich und lustig anzuschauen, wenn ich es so aber einem "Fremden" auf den Arm geben würde, würden viele vermutlich innerlich erst einmal zurückweichen. Das Stück im Mund gefällt mir nicht, und auch der Hintergrund ist nicht vorteilhaft. Dennoch ist der Blick niedlich und süß! ;)

So, das sind meine Eindrücke der Bilder.
Wir haben es ja gerade in einem anderen Thread von Landschaften, warum das eine Bild gelungen und toll erscheint, und ein anderes wiederum langweilig und nicht der Realität entsprechend.

Kinder sind m. E. auch nicht leichter abzulichten, wenn sie sich vom "üblichen niedlich und süß" abheben sollen.
Es ist schwierig zu beschreiben, was ich meine:

"Photoliebe", die hier leider viel zu selten und eher auf facebook ( :yessad:) postet, hat auf ihrer Seite Beispiele davon, was ich meine:
http://www.photoliebe-bremen.de/category/baby/

Weiss nicht, ob man die Links sehen kann:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 4575_n.jpg

https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos ... e=54551D82

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
Mir gefallen alle drei, weil sie anders als die "normalen" Portraits sind.

#3: Kinder sehen eben so (oder noch "schlimmer") aus, wenn sie essen ;) .
#2: in einem ruhigeren Moment abgedrückt, vielleicht mit einer leichten Verkühlung (Nase läuft + Kaputze)
#1: mein erster Gedanke - Phil Taylor :mrgreen:

lg, Robert

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mist, jetzt hab ich doch die Scheckkarte vergessen. :(
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Autopano Giga ist jetzt Freeware
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Karman
Antworten: 3
Jetzt auch hier
Forum: Hallo Forum
Autor: RickDangerous
Antworten: 19
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz