Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tine
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hallo zusammen!

Meine Wenigkeit mal wieder mit einem Portrait.
Bei meinen Bildern von Sophia war die Tapetenstruktur im Hintergrund ein ziemliches Ärgernis.
Da ich jetzt eine vergleichbare Situation bei einem Shooting hatte habe ich mal versucht mit relativ einfachen Mitteln daran zu arbeiten. Der Hintergrund ist eine stark strukturierte Tapete - ich hoffe diesmal ists besser geworden.
Kritik dazu, aber natürlich auch zu allem anderen gerne gesehen.

Objektiv war das Sigma 85/1.4 @ f2.8

Gruß,
Tom
Bild

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am So 18. Mär 2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tine
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 15:04 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Das Problem Tapete ist wohl erledigt, wenn auch zu hell.

Irgend etwas anderes sagt mir nicht zu, ....hmmm...zu braun....zu clean....? Ich weiss es nicht genau. Das ganze Bild sieht auch irgendwie in den Hintergrund hinein kopiert aus. M.M. nach sollte auch bei einem Oberkörperportrait der Halsbereich mit Kette im Schärfebereich liegen.

Und das alles obwohl Kleidung, Haarfarbe, Schmuck und Schminke farblich sehr gut aufeinander abgestimmt sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tine
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Onliner hat geschrieben:
Und das alles obwohl Kleidung, Haarfarbe, Schmuck und Schminke farblich sehr gut aufeinander abgestimmt sind.


Das sehe ich auch so. Und trotzdem will mir das Bild als Gesamtes überhaupt nicht gefallen. Mich stört hier der grosse Kontrast zum reinweissen Hintergrund. Das Model komplett in Naturfarben passt für mich einfach nicht zu einem so extrem weissen Hintergrund. Aber das ist wohl Geschmacksache.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tine
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Das mit dem reinweißen Hintergrund ist gut :P
Das mit der Kette ist ein guter Punkt - da kommt in gewisser Hinsicht die Rasiermesserscharfe Eigenart des Sigma 85ers als "Silhouettenschere" ins Spiel. Ggf. etwas mehr abblenden.
Der Punkt mit dem rein weißen Hintergrund ist aber Ironie: Am Ende der Bearbeitung war das Bild mit einem gefärbten Hintergrund versehen, habe die Volltonebenen danach extra ausmakiert vom Hintergrund da wir folgende Überlegung hatten:

Wenn man so ein Bild für Bewerbungen nutzen will (wofür es genutzt wird), wirkt es mit gelblich gefärbtem Hintergrund so als sei etwas beim Scannen schief gegangen wenn man es nicht weiß, dass es Absicht war. ;)

Vielleicht ein dummer Gedanke - mit rein weißem Hintergrund wirds auf jeden Fall für die Bewerbungen genutzt.
Hier mal eine Version wo eine der beiden Farbebenen noch aktiv ist (mit beiden wirds noch gelber)

Gruß,
Tom


Bild

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tine
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Mir erscheint das Bild einfach zu flau- ich hab den Kontrast geringfügig angehoben und da wirkt es es schon angenehm lebendiger- logisch, für mein empfinden :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tine nochmal...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Tine
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz