https://www.pentaxians.de/

Meine Freundin
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/meine-freundin-t6638.html
Seite 1 von 4

Autor:  Duc-Driver [ Di 31. Dez 2013, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Freundin

Das Foto war/ist eher ein Schnappschuss, aber gefällt mir selbst wirklich sehr gut.

Objektiv: Sigma 50mm 1.4 EX HSM

Bild
Datum: 2013-12-29
Uhrzeit: 15:16:26
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
Flickr: http://www.flickr.com/photos/duc-driver/11667178004/

:wink: Stefan

Autor:  ASTS [ Di 31. Dez 2013, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Freundin

super portrait,wirkt wie echt gekonnter softfocus (dies positiv). Du weckst begehrlichkeiten (bei dem Objektiv-obwohl ich eig kein 50er brauch (e) :D ) :hat:

Autor:  Krasnal [ Di 31. Dez 2013, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Freundin

Schnappschuss? getroffen!

Autor:  burkmann [ Di 31. Dez 2013, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Freundin

Glückwunsch zu deinem Schnappschuß :thumbup:

Autor:  derfred [ Di 31. Dez 2013, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Freundin

Bildschnitt ist schön, Licht ist schön, aber kein Auge scharf geht für mich garnicht.

Autor:  tux31 [ Di 31. Dez 2013, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Freundin

Tut mir leid ,aber das einzige was da scharf ist ,sind die Haare.
Der Fokus sollte aber mindestens auf den Augen liegen

Autor:  ASTS [ Di 31. Dez 2013, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Freundin

Leute ,das bild ist gut,fürn schnappschuss sogar sehr gut ! Seid doch nicht immer so technokratisch drauf und messt nur bilder anhand schärfe ! Man muss auch erkennen wenn ein bild gut ist und sich nicht immer nach handbuch und Fotografenregeln richten (Sorry musste mal gesagt werden) :ichweisswas:

Autor:  Hannes21 [ Di 31. Dez 2013, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Freundin

Mir gefällt das Portrait sehr gut!
Auch der Schnitt und die Pose, das wehende Haar gibt dem Bild das i-Tüpfelchen.
Perfekt wäre es, wenn die Schärfe etwas weiter hinten und auf den Augen liegen würde!

Autor:  Normag 1 [ Di 31. Dez 2013, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Freundin

ASTS hat geschrieben:
Leute ,das bild ist gut,fürn schnappschuss sogar sehr gut ! Seid doch nicht immer so technokratisch drauf und messt nur bilder anhand schärfe ! Man muss auch erkennen wenn ein bild gut ist und sich nicht immer nach handbuch und Fotografenregeln richten (Sorry musste mal gesagt werden) :ichweisswas:



100% Zustimmung, das sind m.E. die Schattenseiten der Digitalfotografie, mit einem Klick ist man auf 100% und sieht Fehler die für ein gutes Bild wie dieses oftmals völlig Unerheblich sind.

Autor:  Duc-Driver [ Di 31. Dez 2013, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Freundin

Ich find es auch nicht so schlimm, dass der Fokus nicht auf den Augen liegt...da sonst das Bild recht stimmig ist (meine Meinung).
Jeder hat da natürlich seine eigene Meinung dazu und die Respektier ich auch



grüße,
Stefan

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/