https://www.pentaxians.de/

gestern Abend im "Spritzehaus"
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/gestern-abend-im--und-quotspritzehaus-und-quot-t5812.html
Seite 1 von 2

Autor:  Marescalcus [ Mi 30. Okt 2013, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  gestern Abend im "Spritzehaus"

Nochmals allen Geburtstags-Gratulanten herzlichen Dank :hat:

Eines meiner Geschenke zum 50. konnte ich mir gleich gestern Abend in Frankfurt/M. "abholen".
Mein alter Kumpel der "Boogie Man" hatte mich zum "Special-Birthday-Concert" ins Sachsenhäuser "Spitzehaus" geladen.
Der kleine Club war relativ gut gefüllt und Hans rockte zusammen mit der "Hausband" die Bühne bis weit nach Mitternacht.

Da hat sich das 50.-werden doch gelohnt... xd

Diese neumodische LED Bühnenbeleuchtung finde ich ziemlich schrecklich; die alt hergebrachten Glühbirnen
eignen sich deutlich besser zum Fotografieren und haben weit weniger lichtbedingten Ausschuss verursacht...

An der K-5 kam ausschließlich das FA* 28-70 /2.8 zum Einsatz. Alle Bilder entstanden mit Offenblende.
Ich hab Euch mal ein paar Eindrücke aus dem Spritzehaus mitgebracht:

Bild
#1 - The Boogie Man

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Gruß vom Ralf

Autor:  Hannes21 [ Mi 30. Okt 2013, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: gestern Abend im "Spritzehaus"

Mann o Mann, da hättest du uns ruhig einladen können! :ja:
War bestimmt eine fetzige Stimmung.

Schöne Eindrücke hast du da festgehalten!
Die Nr. 11 hat was von Rory Gallagher, Haltung, Gitarre, Aussehen.... ("live in Europe").

Autor:  User_00294 [ Mi 30. Okt 2013, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: gestern Abend im "Spritzehaus"

Da kann man schon ein bisschen neidisch werden. :ja:

Autor:  Marescalcus [ Mi 30. Okt 2013, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: gestern Abend im "Spritzehaus"

Hannes21 hat geschrieben:
Mann o Mann, da hättest du uns ruhig einladen können! :ja:
War bestimmt eine fetzige Stimmung.

Schöne Eindrücke hast du da festgehalten!
Die Nr. 11 hat was von Rory Gallagher, Haltung, Gitarre, Aussehen.... ("live in Europe").


Hallo Hannes,

hätte ich gerne gemacht :ja: , aber es war ja eine Geburtstags-Überraschung und ich hätte Euch
frühestens gestern Mittag informieren können. War dann doch etwas knapp... :ka:

Jo, die Stimmung war super, wie sich das in kleinen, fast familiären Clubs so gehört.
Musik und Musiker zum Anfassen; vor, auf - und für mich auch hinter - der Bühne.

"Backstage" zu sein, ist schon spannend. 8-)

So manchmal frag ich mich schon, warum ich Depp einen "anständigen Beruf" gewählt und mein Leben nicht dem Rock`n Roll gewidmet habe... ':-\

Die Band spielte für uns eine Melange aus Gallagher, Hendrix, B.B. King, Blues Brothers, Joplin, Doors und Stones und traf damit genau meine Bedürfnisse
für diesen Abend. Das war ein echt denkwürdiger 50. Geburtstag ! :2thumbs:

Die #11 zeigt Matthias Baumgardt, Chef der frankfurter Band ""

yersinia p. hat geschrieben:
Da kann man schon ein bisschen neidisch werden. :ja:


Hallo Daniel,

nicht notwendig...
die Einen haben Beziehungen zur Musik-Scene, andere dafür Kontakte zur Getränke-Scene - vielleicht sollten wir uns mal mit den hierin
liegenden Synergien beschäftigen... xd

Vorschlag: UT in DA oder FFM, dann organisiere ich uns ein stilechtes Konzert mit den Jungs (...und Mädels). :headbang:

Damit man sich was drunter vorstellen kann:



LG
vom Ralf

Autor:  splash_fr [ Mi 30. Okt 2013, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: gestern Abend im "Spritzehaus"

Hört sich spannend an! Prima Freunde und prima Geschenk.

Die Portraits auf 6, 10 und 11 finde ich besonders gut getroffen bzgl. Pose und Licht!

Autor:  Epunkt [ Do 31. Okt 2013, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: gestern Abend im "Spritzehaus"

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu den Super Bildern!!!

Marescalcus hat geschrieben:
...
Die Band spielte für uns eine Melange aus Gallagher, Hendrix, B.B. King, Blues Brothers, Joplin, Doors und Stones und traf damit genau meine Bedürfnisse für diesen Abend. Das war ein echt denkwürdiger 50. Geburtstag ! :2thumbs:


...
Das hätte mir auch gefallen, obwohl ich ja schon gute 10 Jahre mehr auf dem Buckel habe...
Grüße,
E.

Autor:  User_00066 [ Do 31. Okt 2013, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: gestern Abend im "Spritzehaus"

Marescalcus hat geschrieben:
die Einen haben Beziehungen zur Musik-Scene, andere dafür Kontakte zur Getränke-Scene - vielleicht sollten wir uns mal mit den hierin
liegenden Synergien beschäftigen... xd

Vorschlag: UT in DA oder FFM, dann organisiere ich uns ein stilechtes Konzert mit den Jungs (...und Mädels). :headbang:

Ist vorgemerkt :ichweisswas: :cheers:

Autor:  Hannes21 [ Do 31. Okt 2013, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: gestern Abend im "Spritzehaus"

Marescalcus hat geschrieben:
...Vorschlag: UT in DA oder FFM, dann organisiere ich uns ein stilechtes Konzert mit den Jungs (...und Mädels). :headbang:

Na hättest du das mal früher VOR der Abstimmung gesagt! :mrgreen: xd

Autor:  Marescalcus [ Do 31. Okt 2013, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: gestern Abend im "Spritzehaus"

Hannes21 hat geschrieben:
Marescalcus hat geschrieben:
...Vorschlag: UT in DA oder FFM, dann organisiere ich uns ein stilechtes Konzert mit den Jungs (...und Mädels). :headbang:

Na hättest du das mal früher VOR der Abstimmung gesagt! :mrgreen: xd


ich wollte doch nicht mit unfairen Mitteln spielen und so den freien Willen der Wählerschaft beeinflussen... :no:

LG vom Ralf

Autor:  Jeep [ Fr 1. Nov 2013, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: gestern Abend im "Spritzehaus"

Hallole Ralf tolle BIlder und wenn du das organisierst dann kommt ich auch :ugly: :2thumbs:
Grüßle Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/