Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
Nabend.

Am Samstag hatte ich die Chance, das erste Mal auf einem Konzert zu fotografieren. Ein tolles Erlebnis, so erstklassige Künstler aus der ersten Reihe ablichten zu dürfen und die Eindrücke möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. :)
Ich freue mich auch sehr über eure Meinung, Kritik und natürlich Tipps, was ich besser machen könnte.

Am Freitag und Samstag, 25. und 26. Oktober 2013, fanden die Hamburg Blues Nights in Hamburg statt. Ich kam in den Genuss von "Sweet Felicia & The Honeytones" aus Australien, die uns mit Swing-Blues beglückten. Danach traumhafter Chicagoblues von "Mac Arnold & Plate Full O' Blues". :2thumbs:

Bild
Blende: F/2.8, Belichtungsdauer: 1/125s, Brennweite: 80mm, ISO: 1600, Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Blende: F/2.8, Belichtungsdauer: 1/125s, Brennweite: 100mm, ISO: 1600, Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Bild
Blende: F/2.8, Belichtungsdauer: 1/125s, Brennweite: 95mm, ISO: 800, Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Bild
Blende: F/2.8, Belichtungsdauer: 1/250s, Brennweite: 200mm, ISO: 3200, Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4

Bild
Blende: F/2.8, Belichtungsdauer: 1/90s, Brennweite: 50mm, ISO: 400, Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#5

Bild
Blende: F/2.8, Belichtungsdauer: 1/90s, Brennweite: 50mm, ISO: 800, Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#6

Bild
Blende: F/4, Belichtungsdauer: 1/60s, Brennweite: 34mm, ISO: 800, Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#7

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
Noch eine Ergänzung...

Bild
Blende: F/2.8, Belichtungsdauer: 1/180s, Brennweite: 200mm, ISO: 3200
#1

Bild
Blende: F/4, Belichtungsdauer: 1/90s, Brennweite: 50mm, ISO: 800
#2

Bild
Blende: F/3.5, Belichtungsdauer: 1/180s, Brennweite: 148mm, ISO: 3200
#3

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Konzerte sind nicht einfach. Mir gefällt das Bild #6 am besten :2thumbs: . Das Mischlicht macht es schwer in Farbe, hier passt finde ich S/W besser, so im Stil des letzten Bildes. Dann vermeidet man auch die lila Flecken. Ich nehme zu Konzerten auch gern mein Einbein mit, da ich nicht immer ausreichend Licht habe.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 21:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Für mich bitte auch die 6 und die 2 aus der zweiten Serie!
Würde gern die Musik dazu hören.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
Medve hat geschrieben:
Konzerte sind nicht einfach.

Das ist mir Samstag auch deutlich geworden. Deshalb freu ich mich auch über eure Kritik. :ja:

Auf die Idee der S/W-Bearbeitung bin ich auch erst heute gekommen. Neben der Bühne standen links und rechts blaue LED-Scheinwerfer, die auf den Künstlern sehr intensive Flecken hinterlassen haben. Ich hab das Blau in den ersten 7 Bildern reduziert... gefiel mir danach besser, aber die Farben sind dadurch sehr warm geworden. Ist S/W da eigentlich die einzige Lösung? Oder kann man den Flecken durch LED-Licht anderweitig entgegenwirken?

Danke für den Tipp mit dem Einbein. Das werd ich nächstes Mal ausprobieren.

Hannes21 hat geschrieben:
Für mich bitte auch die 6 und die 2 aus der zweiten Serie!
Würde gern die Musik dazu hören.

Danke Dir.
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=6gVOfsBQldI
oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=ImaNbppLwHs

Die Gitarre auf Bild 5 hat Mac Arnold übrigens selbst gebaut... aus einem Benzinkanister und zwei Besenstielen. :anbet:

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

War gestern kurz in Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Ballonfest in Kevelaer 2013
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 7
Fluchtpunkt Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Zampel
Antworten: 3
Gängeviertel in Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: ifa
Antworten: 1
Hamburg und Fotolocation.....Kann jemand Tipps geben?
Forum: Small Talk
Autor: Click60
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz