https://www.pentaxians.de/

Theaterfotografie mit dem SMC FA 50mm 1:1.4
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/theaterfotografie-mit-dem-smc-fa-50mm-114-t49660.html
Seite 1 von 1

Autor:  Jakobus [ Mi 8. Feb 2023, 23:38 ]
Betreff des Beitrags:  Theaterfotografie mit dem SMC FA 50mm 1:1.4

Für die Fotos der Generalprobe wurde das FA 50mm 1:1.4 herausgekramt, da ich
mal wieder alles sehr sparsam beleuchtet habe (ist irgendwie mein Stil :oops: ).
Mit dem 18-270 muss ich zwar nicht so viel herumlaufen, aber die Blendenzahlen treiben
bei diesen Lichtverhältnissen dann doch die ISO ganz schön nach oben.
Ich muss jetzt aber sagen, dass die Brennweite von 50mm auf APSC für so einen großen
Theatersaal gar nicht mal so blöd ist. Vom Balkon habe ich aus der letzten Reihe gerade noch
die komplette Bühnenbreite im Bild und aus der ersten Reihe bin ich bereits im Portrait-Modus.
Ein bisschen Bewegung schadet mir zur Zeit auch nicht - der Weihnachtsspeck muss eh weg ...

Die meisten Bilder haben ISO 200 (die EXIF-Daten sind in den Bildern enthalten).

Den Anfang macht der Privatdetektiv Victor Getz

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Die Kinder(Diebe) fangen ihn schließlich ein, aber natürlich kann er sich befreien

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Letztendlich verbündet er sich aber mit den Kindern im Kampf gegen die böse Tante und
hilft ihnen, das magische Karussel zu finden, welches leider versehentlich in Flammen aufgeht.

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Hier noch ein paar Eindrücke von der Arbeit vor und hinter den Kulissen:

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Und wie immer dabei: das Helferlein, welches mir Daniel Düsentrieb einst überließ :2thumbs:

Bild
#23

Autor:  Methusalem [ Do 9. Feb 2023, 03:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Theaterfotografie mit dem SMC FA 50mm 1:1.4

Hi Jakobus,

Mir gefällt Deine Bühnenbeleuchtung,...die Szene auf der Bühne und Dein Job hinter den Kulissen.

...und natürlich Dein Daniel Düsentrieb Helferlein! :mrgreen:

Die Bilder finde ich absolut in Ordnung,und ich finde sie auch gut belichtet.Das Bühnen Setup scheint gut zu funzen,die Iso's sind voll im Rahmen.

Ich selbst habe viele Jahre auch die Regler geschoben bei Live Konzerten und es hat mir immer Spaß gemacht nach der ganzen Plackerei dann
endlich die Live Show zu fahren.Ich denke Du weist was ich meine. ;)

noch nen prima Tag! :cheers:

Bernd

Autor:  SteffenD [ Do 9. Feb 2023, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Theaterfotografie mit dem SMC FA 50mm 1:1.4

Klasse Bilder :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/