https://www.pentaxians.de/

pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/pixiac-goes-streetphotography-s1-duisburg-t48546.html
Seite 1 von 3

Autor:  pixiac [ Mi 21. Sep 2022, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg

Hallo ihr lieben,

für mich hieß es heute raus aus der Komfortzone, rein ins Getümmel, Leute ansprechen und fotografieren! Alle Bilder sind bewusst mit vorheriger verbaler oder, da wo eine Scheibe dazwischen war, nonverbaler Zustimmung entstanden.
Ich habe mir jede Menge Körbe geholt, habe ganz unterschiedliche Menschen angesprochen, hier die kleine Ausbeute meiner ersten kurzen Tour. Erst bin ich ziemlich rumgeschlichen, ohne mich zu trauen jemanden anzusprechen, dann gleich zwei Absagen und dann kam der Herr mit dem Hundchen in der Handtasche. Der war sehr locker drauf und freundlich, wollte nur kurz wissen, ob ich von einer Zeitung käme. :lol:
Kurze Erklärung, dass ich ein paar Duisburger Straßenszenen einfangen möchte, das hat ihm und den meisten anderen danach gereicht.





#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12

Autor:  User_07647 [ Mi 21. Sep 2022, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg

Du hast meine Bewunderung! Dein Mut hat sich gelohnt, die Portraits sind durchweg gelungen.
Besonders ausdrucksstark finde ich Nummer 1 und den Security-Mann.

Autor:  pixiac [ Mi 21. Sep 2022, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg

Sunlion hat geschrieben:
Security-Mann
Ist der mal cool, oder? :mrgreen: Hab ihn gebeten, mich mal bisschen streng anzugucken. :lol:

Autor:  Bronco [ Mi 21. Sep 2022, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg

Tja, Frank… was soll ich sagen… sehr cool :hat:
Dein im anderen Thread gezeigtes Video ist sehr inspirierend. Und die Diskussion, ob das nun Street ist oder nicht - egal. Gute, ausdrucksstarke Bilder sind da allemal bei rausgekommen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Skipper [ Mi 21. Sep 2022, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg

Die #1 ist der Knaller! Sein Auftreten, diese offene Ausstrahlung und dann noch der Hund - und das ganze auch noch spontan - besser geht's nicht :bravo: .
Ich habe mir die Bilder jetzt mehrfach angesehen und bin total fröhlich - ich glaube, ich spüre Deine Erleichterung, dass Du Dich getraut und dann auch noch Erfolg gehabt hast. Alle Bilder haben so eine offene, zugewandte und unbeschwerte Stimmung (auch der Security- Mann) - BITTE mach weiter, ich würde gern noch viel mehr sehen!

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 21. Sep 2022, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg

Tolle Serie, gratuliere!!!

Autor:  Jens_S [ Do 22. Sep 2022, 06:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg

Eine schöne Aufgabe hast Du Dir da gestellt. Und die Ergebnisse gefallen mir sehr gut.
Gern mehr.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  snap [ Do 22. Sep 2022, 07:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg

Also, das sind richtig schöne Streetbilder - und für mich sehr sympatisch, dass du vorher um Erlaubnis gebeten hast :2thumbs: :ja:

Autor:  pentidur [ Do 22. Sep 2022, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg

Da hat das Video ja seine Zielgruppe gefunden. :)

Eine Tolle Serie und ich bin gespannt auf die Fortsetzung - der Titel kündigt sie ja schon an.

Autor:  Hannes21 [ Do 22. Sep 2022, 07:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg

Sehr schöne s/w-Portraits. :thumbup:
Am besten gefallen mir die ersten Beiden.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/