https://www.pentaxians.de/

Einmal König sein
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/einmal-koenig-sein-t47433.html
Seite 1 von 2

Autor:  aloislammering [ Di 10. Mai 2022, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Einmal König sein

Im Münsterland haben Schützenfeste eine lange Tradition. Viele träumen davon, einmal König zu sein.

Ansgar, ein Freund, erfüllte sich diesen Traum 2019. Wegen corona musste er drei Jahre durchhalten, bis er den Titel weitergeben konnte.

Ansgar ist nach einem Sportunfall seit vielen Jahren querschnittsgelähmt. Wir haben ihn zusammen mit seiner Königin auf eine Bank gesetzt, um Thronfotos zu machen.

Nach meiner Aufforderung, seiner Königin noch einmal zu zeigen, wie er den entscheidenden Schuss setzte, entstand dieses Foto. Ansgar meinte noch: meinst du das ernst? Ich finde, es war eine gute Idee, um dem Foto Lockerheit zu geben.

Bild

Autor:  Hannes21 [ Di 10. Mai 2022, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal König sein

Eine schöne Geschichte, und ein klasse Bild dazu! Das Bild strahlt Lebensfreude aus.

Und Asgar kann doch eigentlich froh sein, dass er zwei Jahre länger König sein durfte, oder? ;)

Autor:  nosamsung [ Di 10. Mai 2022, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal König sein

Bilder, die Geschichten erzählen mag ich sehr! Hier aber ein Danke für die Geschichte zum Bild! :hat:

Autor:  Christian S. [ Mi 11. Mai 2022, 04:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal König sein

Moinsen,

ja, ein wirklich schönes Foto... 8-)

Autor:  Michael6 [ Mi 11. Mai 2022, 05:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal König sein

Tolle Geschichte, tolles Bild
Sowas begeistert immer wieder :2thumbs:
Gruß Michael

Autor:  pentaxnweby [ Mi 11. Mai 2022, 05:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal König sein

Sehr schön.

Schießt ihr auf Adler?

Autor:  aloislammering [ Mi 11. Mai 2022, 05:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal König sein

Holzvögel, phantasievoll gestalten, meistens bunt und mit Krepppapier geschmückt.

Autor:  waldbaer59 [ Mi 11. Mai 2022, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal König sein

Ein herrliches Bild, dem man die Fröhlichkeit und Herzlichkeit der Personen ansieht, dem man aber auch den liebevollen Umgang des Fotografen mit den Menschen anmerkt. :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Mi 11. Mai 2022, 07:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal König sein

Ein tolles Bild und der Hintergrund dazu ist ebenso top.
Die Erzählung hast du ganz wunderbar in ein Bild umgesetzt, und den Protagonisten sieht man die Freude an. Das ist kein Schnappschuss sondern richtig gut vorbereitet und fotografisch umgesetzt. :2thumbs:

Autor:  aloislammering [ Mi 11. Mai 2022, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal König sein

Alaric hat geschrieben:
Ein tolles Bild und der Hintergrund dazu ist ebenso top.



Die Location an einem Ehrenmal ist eigentlich eher trist, es gibt faktisch nur diese Perspektive, die mit einer mittleren Brennweite gut eingefasst werden konnte.

Das Streiflicht oder auch Gegenlicht mag ich im Frühjahr und Herbst besonders! Die Fotos sind gegen 14:00 h entstanden, bei Sonnenlicht. Eigentlich eine unglückliche Situation, der Schatten von Bäumen hat das hier aber so ermöglicht.

Danke für die positiven Anmerkungen!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/