https://www.pentaxians.de/

Das Ende, mein letztes Bild im Forum
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/das-ende-mein-letztes-bild-im-forum-t46310.html
Seite 1 von 4

Autor:  Thomas Klur [ Di 11. Jan 2022, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Das Ende, mein letztes Bild im Forum

Liebe Forenmitglieder,
jetzt ist es also soweit. Hier ist mein letzter Bilderpost in diesem Forum.

Seit über 25 Jahren habe ich als Hobbyknipser mit Pentax gearbeitet.

Der Wechsel ist nun angelaufen.

Neben der GFX 100S und der Z7ii habe ich nun eine Z9 bestellt.
Ich durfte sie eine Woche lang testen und die Entscheidung wurde mir sehr leicht gemacht.

Somit werde ich mich von der K1 Ltd. , der K1ii Ltd und der 645z trennen.
Da zu noch unglaublich viel sehr gutes Glas.

Warum ich wechsel? Nun, es sind halt keine Kleinigkeiten, die die Kameras unterscheiden.
Pentax war immer ein sehr guter Begleiter, hatte aber auch deutliche Schwächen.

Und die sind mir nun im direkten Vergleich sehr deutlich aufgefallen.

Also machts gut, habt weiterhin viel Spass und allzeit " gutes Licht ".

Liebe Grüße aus dem Siegerland.
Thomas
Bild

Autor:  micha1509 [ Di 11. Jan 2022, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Ende, mein letztes Bild im Forum

Tschüs Thomas und viel Freude mit dem Mitwettbewerber!
Ich hoffe nicht, dass sich dieser Thread ähnlich entwickelt wie der „spiegellose“….

Allzeit gutes Licht und schöne Motive, habe immer gern Deine Werke betrachtet.
LG, Micha

Autor:  aloislammering [ Di 11. Jan 2022, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Ende, mein letztes Bild im Forum

Das ist für uns sehr schade. Viel Spass dir weiterhin.

Autor:  Papa_Joerg [ Di 11. Jan 2022, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Ende, mein letztes Bild im Forum

Wat mutt, dat mutt.

Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren!

Autor:  nacht_falke [ Di 11. Jan 2022, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Ende, mein letztes Bild im Forum

na dann - viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug" und ja vielleicht treibt es dich irgendwann zurück zu Pentax

und das Bild mit dem leicht gebräunten Model, lässt Erinnerungen an Sommer aufleben
Mir gefällts

Autor:  Nuftur [ Di 11. Jan 2022, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Das Ende, mein letztes Bild im Forum

Wir lagen vor Madagaskar
...und hatten die Pentax an Bord
...und täglich ging einer über Bord
Ahoi, Kameraden, ahoi, ahoi!

Autor:  LeoLeo [ Di 11. Jan 2022, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Ende, mein letztes Bild im Forum

Hm, schade, ein Könner weniger.
Aber es soll wohl so sein.
Viel Freude mit den Neuen!

Autor:  waldbaer59 [ Di 11. Jan 2022, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Ende, mein letztes Bild im Forum

Na mein Lieber, schade dass dich dein Weg woanders hin führt. Immerhin können wir uns freuen, so viele herrliche Bilder von dir gesehen zu haben. :2thumbs:

Hab einfach viel Freude weiterhin und denk manchmal mit Wehmut an die Unvollkommenheiten der Pentax(e), die durchaus auch bildnerisch ihren Charme haben. ;)

Alles Liebe!

Autor:  newny [ Di 11. Jan 2022, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Ende, mein letztes Bild im Forum

Man entwickelt sich und die Bedürfnisse an das Equipment steigen. Wenn andere Kammeras dafür sorgen das du "unbeschwerter" fotografieren kannst, dann ist das Deine richtige Entscheidung.

Deine Bilder habe ich habe ich immer gerne betrachtet und meistens haben sie mir auch gut gefallen. Insofern wünsche ich Dir viele weitere gute Momente mit Deinen neuen Kameras.

Autor:  dicki [ Di 11. Jan 2022, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Ende, mein letztes Bild im Forum

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Hauptsache ist: Du hast Spaß bei der Fotografie!
Bis denne...

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/