Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1629 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 365
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Moin! :cap:

Neues Jahr, neue Flausen im Kopf. :mrgreen:
Gewöhnlicherweise halte wenig von Neujahresvorsätzen.
Doch dieses Mal kam mir die spontane Idee zu einer Fotochallenge.
Sicherlich gibt/gab es diese Challenge bereits schon. Das Rad der Fotografie wird auch nicht ständig neu erfunden. :nono:
Meine Idee:
Jeden Tag ein neues Selbstportrait erstellen.
Mal schauen wie lange ich durchhalte. :oops:

In der Vergangenheit bin ich bereits bei anderen Fotografen einige Male als Modell vor die Linse gesprungen.
Allerdings überwiegend in besonderen Rollen mit speziellen Outfits und entsprechendem Makeup.
Daher werde ich in den Selbstportraits auch mal einen etwas anderen Look zeigen. :ugly:

Bezüglich der Bildbearbeitung ist meine persönliche (Lern)Entwicklung extrem langsam. Die EBV liegt mir nur bedingt.
Daher bitte diesbezüglich um Nachsicht. :cheers:

Heute habe ich mal mehr oder weniger schlicht begonnen.
Viel Spaß beim Verfolgen.
LG
Michaela :party:




#1

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 365
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Puh; da hast du was vor. :thumbup:
aber eine Maske brauchst du noch nicht, :cheers: :cheers:

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 365
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 19:42 
Online

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Erinnert ein bißchen an Schweigen der Lämmer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 365
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Jetzt sind es ja nur noch 364.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 365
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 21:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Hi Michaela, da hast du dir viel vorgenommen.
Das Projekt ist ziemlich stark - ich bin echt gespannt.

Btw: Die Brille kenne ich!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 365
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2021, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Ein wahrhaft ambitioniertes Projekt - und ein vielversprechender Start.
Da bin ich sehr gespannt, was noch alles kommt und ich wünsch dir, dass dir die Ideen nicht ausgehen (das ist da glaub ich wichtiger als ne perfekte EBV)!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 365
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hi Michaela,
ein tolles Projekt! :bravo:
Ziemlich ambitioniert, aber nur wer sich hohe Ziele steckt .....
Könnte am Ende ein tolles Fotobuch oder Riesenposter geben.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 365
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,...sehr gute Idee!,...so hast Du auf jeden Fall einmal am Tag die Cam in der Hand! :mrgreen:

...bei so 'nem langen Zeitraum bietet es sich an über Konzepte nachzudenken,....sonst gehen die Ideen aus :lol:

...zB. jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen das Foto machen,...also Cam auf dem Stativ neben das Bett,und jeden Morgen einfach als erstes "Klick" machen. :mrgreen:

...das einen Monat durchgezogen ergibt sicher ne lustige Serie.....

...ich drück' Dir die Daumen das Du das durchhälst :ja: und werde das auf jeden Fall verfolgen :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 365
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
newny hat geschrieben:
Erinnert ein bißchen an Schweigen der Lämmer.


Mich erinnert's daran (zu sehen ein experimenteller Künstler und Fotograf, ebenfalls mit Selfie, damals hieß das allerdings noch Selbstproträt): https://ocdn.eu/pulscms-transforms/1/Fp ... tkacy.webp

Auf jeden Fall ein außergewöhnliches Foto, mit dem Du die Latte für die nächsten 364 ganz schön hoch gelegt hast. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 365
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Moin! :)

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. :2thumbs: :hat:
Da habe ich direkt tolle Anreize bekommen. :ja:

Mal schauen wo die Reise heute hingeht. :mrgreen:
Bis später! 8-)
LG
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1629 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz