Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nathalie Kollo
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 16:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Da denkt man sich nichts Besonderes, rechnet mit einem eher langweiligen Konzert mit Nathalie Kollo (Tochter von Schlagersängerin Dorthe Kollo und Kammersänger Rene Kollo) und was passiert:
Man bekommt ein furioses Konzert geboten, mit Klassikern und rockiger Musik von Janis Joplin, Aretha Franklin, Janis Joplin, Tina Turner, Elton John mit einer Stimme und einer Performance, die an die Spritzigkeit einer Tina Turner erinnert.
Und das Schlimme daran: Versucht mal mit Blende 1.4 (weil wenig Licht) eine Interpretin scharf abzulichten, die sich ständig dreht, bewegt und kaum einen Moment inne hält.

Ihr wollt nicht wissen, wie viele Bilder ich in Serie geschossen habe und wieviel Ausschuss dabei war. Ich war hinterher zu Hause wegen der geringen Ausbeute etwas frustriert und etwas wehleidig, den Brummer 70-200/2.8 verkauft zu haben.
Nun ja, die Musik hat für alles entschädigt.

Begleitet wurde sie vom Keyboarder Matthias Monka:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nathalie Kollo
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Aber die übrigen - doch nicht so wenigen - Bilder entschädigen durchaus :thumbup:
Ich hoffe dein Frust hat sich mittlerweile gelegt.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nathalie Kollo
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 17:52 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Hallo Hannes, wie üblich tolle Fotos von dir. Aber wie schaffst du es, mit einer großen Fotoausrüstung auf einem Konzert zu fotografieren? Hast du eine Sondergenehmigung?
Gruß Isidor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nathalie Kollo
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 17:58 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Naja, 10 gute reichen doch als Ausbeute für einen Abend.
Sieht so aus als hätten auch die Musiker Spaß bei der Sache gehabt.
Danke fürs Zeigen.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nathalie Kollo
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3230
Ach, die hab ich doch mal bei Frank Rosin gesehen mit so 'nem Burgerladen auf Malle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nathalie Kollo
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
das sind doch starke Bilder geworden Hannes
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nathalie Kollo
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Hannes,...

Ich finde die "paar" Bilder alle wieder sehr passend für so'ne Veranstaltung. :2thumbs:

Mit dem Ausschuß muß man leben in solchen Situationen!,....und die guten Bilder sind dann auch wertvoller! :mrgreen:

...nen prima Abend noch Hannes! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nathalie Kollo
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 21:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Isidor hat geschrieben:
Hallo Hannes, wie üblich tolle Fotos von dir. Aber wie schaffst du es, mit einer großen Fotoausrüstung auf einem Konzert zu fotografieren? Hast du eine Sondergenehmigung?
Gruß Isidor

Große Fotoausrüstung hab ich jetzt nicht, ist natürlich alles relativ:

95% der Bilder sind mit dem HD D FA 50/1.4 entstanden.
Und das ist kein Konzert im üblichen Sinn.
Jeden Donnerstag von 18- ~20 Uhr findet ein sogenanntes Hutkonzert statt. Es wird für die Musiker mit einem Hut gesammelt, jeder gibt, oder gibt nicht. In der Markthalle befinden sich diverse Tische und Stände, und es gibt Spezialitäten zum Essen und Trinken aus unterschiedlichen Ländern.
Auch eine ortsansässige Bierbrauerei schenkt frisch gebrautes und unterschiedliches Bier aus, sehr lecker.

Es ist einfach nett dort, eine Sondergenehmigung ist nicht nötig. ;)

https://www.bremen.de/leben-in-bremen/k ... halle-acht

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nathalie Kollo
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Moin Hannes,

eine tolle, stimmungsvolle Serie. Man hört die Musik förmlich beim Anschauen :thumbup:

Hannes21 hat geschrieben:
Ihr wollt nicht wissen, wie viele Bilder ich in Serie geschossen habe und wieviel Ausschuss dabei war. Ich war hinterher zu Hause wegen der geringen Ausbeute etwas frustriert

Losgelöst vom eigenen Anspruch: Das macht doch nichts. Bei einem Fußballstürmer zählt doch auch keiner mit, wie of der danebensemmelt - Hauptsache, er schießt die entscheidenden Tore :ja: Und bei den tollen Bildern, die Du mitgebracht hast: Egal, wieviel dafür gelöscht werden muss. Mir gefällt‘s :hat:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nathalie Kollo
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 08:14 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:47
Beiträge: 158
Wohnort: Essen
Hut ab :hat:
Tolle Fotos, die Sängerin sprüht vor Engerie.
Ausschuss: na und?
Du hast getroffen :princess:
Gruß
4Fuchs :hat:

_________________
Gruß
4Fuchs :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz