https://www.pentaxians.de/

Manchmal versuche ich auch Portraits - Stand 18.07.2023
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/manchmal-versuche-ich-auch-portraits-stand-18072023-t45507.html
Seite 1 von 5

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 23. Okt 2021, 00:48 ]
Betreff des Beitrags:  Manchmal versuche ich auch Portraits - Stand 18.07.2023

... was meint ihr zu dem?



VG Holger

Edit: Orginal durch eine feinere Retusche ersetzt.

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 23. Okt 2021, 06:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manchmal versuche ich auch Portraits

deine Profilansicht der Dame vermittelt einen gewissen orientalischen Ausstrahlung, sie könnte eine Tänzerin sein. Der schärfe Bereich im Profil passt, meine ich.
Kannst Du das auch mal in Farbe einstellen, oder wolltest Du das nur in sw?
:hat:

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 23. Okt 2021, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manchmal versuche ich auch Portraits

Danke für deinen Kommentar. Das mit der Tänzerin stimmt. Die Farbversion gefiel mir etwas weniger.

VG Holger

Autor:  mesisto [ Sa 23. Okt 2021, 06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manchmal versuche ich auch Portraits

Mir gefällt es ausgesprochen gut. :2thumbs:
Das perfekt ausgerichtete Gitter passt super zu dem minimalistisch wirkendem Portrait.
Wirkt etwas geheimnisvoll.
Toll :hat:

Autor:  bigw [ Sa 23. Okt 2021, 07:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manchmal versuche ich auch Portraits

Das Bild hat eine tolle Wirkung. Man fühlt sich in 1000 und eine Nacht versetzt :2thumbs:

Autor:  ggh [ Sa 23. Okt 2021, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manchmal versuche ich auch Portraits

Ja, wie im Märchen.... :2thumbs:

Autor:  ulrichschiegg [ Sa 23. Okt 2021, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manchmal versuche ich auch Portraits

ggh hat geschrieben:
Ja, wie im Märchen.... :2thumbs:


1001 Nacht. Ein tolles Bild.

PS Als Porträt würde ich das allerdings nicht bezeichnen.

Autor:  Horst54 [ Sa 23. Okt 2021, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manchmal versuche ich auch Portraits

Schönes Bild, da stimmt für mich alles.

aber ich habe das Problem mit dem fixieren der Augen. Schaue ich das Gesicht an, ist es ok, schaue ich aber das gesamte Bild an, dann springt das Bild hin und her, ähnlich wie das bekannte Bild von Freud und der Vase, je nach Blick flippt dann das Auge bzw. das Hirn zwischen den Bilder her. Hat jemand das auch bei dem Bild hier gesehen.
Finde das außerordentlich spannen.

Gruß

Horst

Autor:  Hannes21 [ Sa 23. Okt 2021, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manchmal versuche ich auch Portraits

Gute Idee, Bild gefällt mir, aber eher kein Portrait im klassischen Sinn.

Ich würde mir die Dame etwas weiter nach unten und etwas weiter nach links gerückt wünschen, dann wäre es für mich perfekt.
Gefällt mir aber auch so recht gut.

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 23. Okt 2021, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Manchmal versuche ich auch Portraits

Danke für euer Kommentare. Schön das ihr meine Intentionen erkennen konntet. @ Hannes21 und und Ulrichschiegg: In welche Kategorie würdet ihr das Bild denn eher einordnen?

Beim heutigen Betrachten fielen mir noch einige Retuschemängel auf. Die habe ich behoben.

VG Holger

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/