Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jan 2021, 22:19
Beiträge: 150
Wohnort: Karlsbad
Dank der Initiative und Erfahrung meiner besseren Hälfte in der Porträtfotografie, überredete sie mich, mich damit zu beschäftigen und mir eine einfache Studio-Ausrüstung zuzulegen.
Das Ergebnis unseres zweiten Shootings möchte ich hier vorstellen. Alle drei Bilder besitzen unterschiedliche Stadien in der Nachbearbeitung, wobei das mit der Signatur ausgestattete aus meiner Sicht fertig ist.
Ich freue mich über Euer Feedback.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
Datum: 2021-04-04
Uhrzeit: 16:53:47
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#3

_________________
Maik




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
morgen Maik!,....na das ist ja mal ne schöne Überraschung zum morgendlichen Kaffee! :mrgreen:

Ich mag schräge Bilder und damit hast Du mich schon mal erreicht. :lol:

Ich finde alle drei Bilder gut gelungen,....was soviel heist das ich sie gern ansehe und dabei grinsen muß.

Die 1 ist aber auf jeden Fall mein Lieblingsbild.
...die Perspektive von oben verniedlicht das "erwachsene,bockige Kind".
...der Schatten gefällt mir sehr gut an dem Hintergrund.
...das Model kommt für mich glaubhaft rüber und Ihr Outfit inkl. Kopfschmuck finde ich genial.Ich steh auf Pinups!,...extra Grüße an Dein Model! :lol:

Die 2 finde ich persöhnlich ebenfalls gelungen vom Model her,...auch die Iris in pink zu halten finde ich hier gut,...das paßt vom Konzept her für mich.
Das Du noch an der Haut (Gesicht/Hände) arbeiten solltest und auch am Gesamtkontrast des Bildes denke ich siehst Du genauso.
Was ich noch ein bischen schade finde ist das an den Händen und Armen fast kein Schmuck ist,....so sind sie mir ein bischen zu nackt.


Die 3 finde ich ein für mich gutes Bild,...warum es mich nicht voll kriegt kann ich im Moment auch nicht sagen.....
...die Bearbeitung des Bildes finde ich gut und passend,...die Hautbearbeitung ebenfalls.
...ich würde jetzt spontan das Bild mal unterhalb Ihres Ellenbogen zu schneiden versuchen,...


Wie auch immer...ich habe mich über die frisch fruchtigen Bilder zum Kaffee echt gefreut! :ja: :mrgreen:

Ihr könnt gern weiter machen von mir aus,....ich sehe mir "schräge" Bilder sehr gern an :mrgreen:

...noch nen prima Sonntag für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
mir gefällt hier BIld 1 am besten. Ich würde es "Ich will Pink" nennen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 07:46 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Mir gefällt die 1 und 2 sehr gut. Die 1 lebt von der Perspektive und dem Schatten. Die 2 hebt das punkig aufmüfpige Du-knnst-mich-mal sehr gut hervor.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 08:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Die #1 finde ich am besten :2thumbs:
Ansonsten hat Bernd ja schon alles gesagt :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,

mir gefällt auch die #1 am besten :2thumbs:

Bei der #2 ist mir persönlich die Iris in pink einfach etwas zu viel, auch wenn farblich natürlich stimmig.

Vor allem aber Hut ab :hat: für den ersten Versuch insgesamt richtig klasse :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jan 2021, 22:19
Beiträge: 150
Wohnort: Karlsbad
Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare, Tipps und Komplimente. Ich werde mein Bestes geben, mich weiter zu verbessern. Auf jeden Fall bereitet mir auch die Porträtfotografie sehr viel Spaß.

_________________
Maik




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
die 1 ist genial gelungen und bei der 2 gefällt mir der Ausdruck von Gesicht und Mieming super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Die #1 ist genial!!

Vielleicht bin ich nicht objektiv da dieses Bild meinen aktuellen Gemütszustand zeigt,... aber trotzdem,.. #1 :dasisses:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Tutorial] Nightscape-Fotografie
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Lotz
Antworten: 5
...Du kannst mich mal am.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
12. Darmstädter Tage der Fotografie
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 1
Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen
Forum: Hallo Forum
Autor: XG12
Antworten: 12
Noch ein Porträt in zwei Versionen
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz