https://www.pentaxians.de/

365
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/365-t42638.html
Seite 1 von 97

Autor:  AlltagsLicht [ Fr 1. Jan 2021, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  365

Moin! :cap:

Neues Jahr, neue Flausen im Kopf. :mrgreen:
Gewöhnlicherweise halte wenig von Neujahresvorsätzen.
Doch dieses Mal kam mir die spontane Idee zu einer Fotochallenge.
Sicherlich gibt/gab es diese Challenge bereits schon. Das Rad der Fotografie wird auch nicht ständig neu erfunden. :nono:
Meine Idee:
Jeden Tag ein neues Selbstportrait erstellen.
Mal schauen wie lange ich durchhalte. :oops:

In der Vergangenheit bin ich bereits bei anderen Fotografen einige Male als Modell vor die Linse gesprungen.
Allerdings überwiegend in besonderen Rollen mit speziellen Outfits und entsprechendem Makeup.
Daher werde ich in den Selbstportraits auch mal einen etwas anderen Look zeigen. :ugly:

Bezüglich der Bildbearbeitung ist meine persönliche (Lern)Entwicklung extrem langsam. Die EBV liegt mir nur bedingt.
Daher bitte diesbezüglich um Nachsicht. :cheers:

Heute habe ich mal mehr oder weniger schlicht begonnen.
Viel Spaß beim Verfolgen.
LG
Michaela :party:




#1

Autor:  HaDi [ Fr 1. Jan 2021, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 365

Puh; da hast du was vor. :thumbup:
aber eine Maske brauchst du noch nicht, :cheers: :cheers:

Autor:  newny [ Fr 1. Jan 2021, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 365

Erinnert ein bißchen an Schweigen der Lämmer.

Autor:  Thomas Klur [ Fr 1. Jan 2021, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 365

Jetzt sind es ja nur noch 364.

Autor:  Alaric [ Fr 1. Jan 2021, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 365

Hi Michaela, da hast du dir viel vorgenommen.
Das Projekt ist ziemlich stark - ich bin echt gespannt.

Btw: Die Brille kenne ich!

Autor:  quartax [ Fr 1. Jan 2021, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 365

Ein wahrhaft ambitioniertes Projekt - und ein vielversprechender Start.
Da bin ich sehr gespannt, was noch alles kommt und ich wünsch dir, dass dir die Ideen nicht ausgehen (das ist da glaub ich wichtiger als ne perfekte EBV)!

Autor:  Warrick [ Sa 2. Jan 2021, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 365

Hi Michaela,
ein tolles Projekt! :bravo:
Ziemlich ambitioniert, aber nur wer sich hohe Ziele steckt .....
Könnte am Ende ein tolles Fotobuch oder Riesenposter geben.
LG
Norbert

Autor:  Methusalem [ Sa 2. Jan 2021, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 365

Hi,...sehr gute Idee!,...so hast Du auf jeden Fall einmal am Tag die Cam in der Hand! :mrgreen:

...bei so 'nem langen Zeitraum bietet es sich an über Konzepte nachzudenken,....sonst gehen die Ideen aus :lol:

...zB. jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen das Foto machen,...also Cam auf dem Stativ neben das Bett,und jeden Morgen einfach als erstes "Klick" machen. :mrgreen:

...das einen Monat durchgezogen ergibt sicher ne lustige Serie.....

...ich drück' Dir die Daumen das Du das durchhälst :ja: und werde das auf jeden Fall verfolgen :lol: :cheers:

Bernd

Autor:  mein Krakau [ Sa 2. Jan 2021, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 365

newny hat geschrieben:
Erinnert ein bißchen an Schweigen der Lämmer.


Mich erinnert's daran (zu sehen ein experimenteller Künstler und Fotograf, ebenfalls mit Selfie, damals hieß das allerdings noch Selbstproträt): https://ocdn.eu/pulscms-transforms/1/Fp ... tkacy.webp

Auf jeden Fall ein außergewöhnliches Foto, mit dem Du die Latte für die nächsten 364 ganz schön hoch gelegt hast. :ja:

Autor:  AlltagsLicht [ Sa 2. Jan 2021, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 365

Moin! :)

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. :2thumbs: :hat:
Da habe ich direkt tolle Anreize bekommen. :ja:

Mal schauen wo die Reise heute hingeht. :mrgreen:
Bis später! 8-)
LG
Michaela :party:

Seite 1 von 97 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/