https://www.pentaxians.de/

Heute vor 50 Jahren
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/heute-vor-50-jahren-t42378.html
Seite 1 von 2

Autor:  DeFuFroschn [ Mo 7. Dez 2020, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Heute vor 50 Jahren

Heute vor 50 Jahren zeigte der damalige Bundeskanzler Willi Brandt in Warschau eine große Geste, eine von vielen Ereignissen, die die Entspannungspolitik vorangebracht haben und u.a. zum wiedervereinigten Deutschland geführt haben.
Bilder aus dem Willi Brandt Haus in Lübeck.





#1





#2





#3





#4





#5

Autor:  Jens_S [ Mo 7. Dez 2020, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute vor 50 Jahren

Eine schöne kurze Doku, die mal wieder an das Zeitgeschehen erinnert. Gefällt mir!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  Corax [ Mo 7. Dez 2020, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute vor 50 Jahren

Ja, das war ein historischer Moment.
Danke für Deine Doku :2thumbs:

Autor:  Hans-Dieter Linke [ Mo 7. Dez 2020, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute vor 50 Jahren

:(
Mir fehlen gerade die Worte, wenn ich an so einige "Reaktionen" denke .....
:oops:



Immer gutes Licht

Hans-Dieter

Autor:  aloislammering [ Mo 7. Dez 2020, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute vor 50 Jahren

Erinnerungen an eine Persönlichkeit mit Charakter und Chrisma.

Autor:  SteffenD [ Mo 7. Dez 2020, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute vor 50 Jahren

Die richtige Geste am richtigen Ort.

Autor:  quartax [ Mo 7. Dez 2020, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute vor 50 Jahren

Ein wirklich entscheidender Moment für unsere Geschichte - danke, dass du mit dieser Doku dran erinnert hast!

Autor:  burkmann [ Mo 7. Dez 2020, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute vor 50 Jahren

Brandts Kniefall war einer der Tagesschau-Bildmomente meiner Grundschulzeit, die sich eingeprägt haben. Hier zeigt ein (west-)deutscher Kanzler, der genauso gut ein gesamtdeutscher Kanzler gewesen wäre, wirkliche Größe. Ein unvergesslicher Moment der Nachkriegsgeschichte und viel mehr als nur ein Türöffner für den seinerzeit festgefahrenen Ost-West Konflikt. Sehr schön von Dir, hier daran zu erinnern.

Autor:  pentaxnweby [ Mo 7. Dez 2020, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute vor 50 Jahren

Kann ich mich noch gut dran erinnern als das damals im Fernseher lief. Sehr schön.

Autor:  Bronco [ Mo 7. Dez 2020, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute vor 50 Jahren

Herzlichen Dank, dass Du an diesen Moment und an diesen Mann erinnerst. Parteiübergreifend bedeutsam.

Liebe Grüße
Rainer

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/