Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Irgendetwas ist wohl schief gelaufen
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 239
Vor ein paar Tagen habe ich ein paar Bilder zum Thema "Menschen" hochgeladen. Anscheinend habe ich etwas falsch gemacht, denn die finde ich nicht im Forum. Drei sind vom Auricher Kulturfest und eins vom Töpfermarkt in Leer.
Jetzt versuche ich es noch einmal. Mal sehen, ob es diesmal klappt.

Nicht ohne mein Handy
Bild

und immer schoen froehlich bleiben
Bild

Und sie bewegt sich doch
Bild

Zirkussreif
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 08:20 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Hallo Pitter!

Zumindest das Hochladen deiner Bilder hat ja jetzt geklappt, hier findest du auch Infos dazu:
40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/neu-hier-erste-schritte-t2719.html

Aber bei deinen Bildern scheint auch einiges schief gelaufen zu sein.
Die Aufnahmen (#1 und #3) wirken unscharf, die #2 ist unscharf.

Sind das Ausschnitte?
Nach dem Verkleinern solltest du nachschärfen (was bei der #2 natürlich auch nicht bringt).

#1 und #3 gefallen mir vom Motiv her ganz gut, es könnte aber drumherum etwas mehr "Luft" sein, es wirkt doch sehr dicht an den Rand gedrängt. Bei der #4 ist das als Gegenbeispiel deutlich besser.

Bitte meine Kritik nicht übel nehmen, sehe es als Ansporn, was man verbessern kann und zeig gerne weitere Bilder. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2020, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 239
Hallo Hannes, stimmt, es sind Ausschnitte und an und für sich waren sie nicht für eine Veröffentlichung gedacht, da ich im Volksgewühl nur ein bisschen mit der K500 experimentieren wollte, aber in Corona-Zeiten habe ich „im Trüben gefischt“ und fand die Bilder zwar von der Qualität her nicht gut, aber als Motiv ganz nett.
Die Ausschnitte sind bewusst so gehalten, weil daneben Menschen waren, die nicht mit aufs Bild sollten bzw. die Umgebung nicht so doll war.
Aber besser werden muss ich trotzdem und bin deswegen für jede Kritik, die ich als positive Anregung betrachte, dankbar.
Freundliche Grüße von der Nordseeküste
Pitter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch Tauberiche wollen wohl nur das eine..?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 9
Was ist mir den da heute im Wald über den Weg gelaufen?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 6
Was die sich wohl dabei denken...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldi90
Antworten: 13
Das war' s dann wohl mit leeren Straßen...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 1
Na, was wohl????
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz