Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Casablanca
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 19:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Mein Sohn hat mit seiner Crew ein neues Video aufgenommen und wir hatten die Idee, ein passendes Portrait-Shooting zu machen.
Hier das Video:


Ich dachte, man könne die Zerissenheit ganz gut mit einer Mehrfachaufnahme einfangen:
 
 
 
#1 farbig


#2 analog


#3 sw


#4 "Terminator" :mrgreen:
   
 
 


Was haltet ihr von der Idee und welche Bearbeitung gefällt euch?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Casablanca
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 19:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3389
Wohnort: Krakau, Polen
Idee finde ich super, passend zum Track und auch gut umgesetzt.

Entscheiden kann ich mich aber nicht. :ka:

Nur die #4 fällt für mich ein bisschen ab. Frag mich aber nicht, warum. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Casablanca
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 20:07 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Experimentell und auf jeden Fall zeigenswert. Ich finde das Bild insgesamt jedoch zu unruhig und kann mich auch bei längerer Betrachtung nicht mit dem Bild anfreunden. Die Version 4 gefällt mir noch am besten. Ich kann jedoch nicht sagen warum.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Casablanca
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1403
Wohnort: Sindelfingen
Mir gefällt die Idee; Bildausschnitt und Beleuchtung passen. Bearbeitungsmäßig bin ich am ehesten an der #2, wegen der Farben und nicht so heftigen Kontraste.

Beim Bild selber tue ich mir aber auch schwer, das ist so oft Mehrfachbelichtet, daß die Person kaum erkennbar ist. Die Kopfbedeckung (Haar, Sonnenbrille?) wirkt wie draufmontiert.

Wenn das von Dir so Extrem gewollt ist - wunderbar. Ich hätte im Vergleich gerne ein Bild mit bloß zwei oder drei Belichtungen gesehen ...

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Casablanca
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Ich bin jetzt generell nicht unbedingt ein Fan von Mehrfachbelichtungen, aber hier ist die Idee gut weil es zum Thema passt.
Umsetzung, Licht etc. sind auf jeden Fall gut gemacht, aber auch ich würde evtl. noch mal einen Versuch mit "nur" zwei oder drei Belichtungen machen.
Das ganze ist natürlich auch Geschmackssache, mir ist es schon ein wenig zu Abstrakt :ka:
Von der Bearbeitung gefallen mir #2 und #3 am besten.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Casablanca
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 21:56 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Die Idee find ich gut. Aber auf dem Bild sind einige Details, die ich als überflüssig oder technisch fragwürdig empfinde (z.B. das rote Auge, die Krallen rechts im Bild auf Schulterhöhe, das Verwischte im Halsübergang. Vielleicht solten Hand- und kopfbewegung auch gleich gerichteter verlaufen. Von der Farbregie/EBV würde ich die 4 nehmen, nicht ganz so rotlastig wie die 1 und - der "Kranz" auf dem Kopf gefällt mir unscharf besser.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz