https://www.pentaxians.de/

Waaas? Ein Spanner? Ich? Nicht doch!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/waaas-ein-spanner-ich-nicht-doch-t41200.html
Seite 1 von 2

Autor:  User_07647 [ Sa 1. Aug 2020, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Waaas? Ein Spanner? Ich? Nicht doch!

 
 
 Was kann ich denn dafür, wenn ich gerade damit beschäftigt bin, das Meer zu fotografieren und die scharfe Blondine mir dazwischen kommt?

Bild
   
 
 

Autor:  justru49 [ Sa 1. Aug 2020, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waaas? Ein Spanner? Ich? Nicht doch!

Naja...
Dann hättest Du auch noch den Augenblick warten können, bis sie ganz aus dem Bild gefahren ist :mrgreen:

Nach den üblichen Regeln, sollte die "Bildstörung" wohl eher auf der anderen Seite des Bildes sein :hat:

Autor:  Alaric [ Sa 1. Aug 2020, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waaas? Ein Spanner? Ich? Nicht doch!

Na, du hast schon gewartet bis sie fast deinen ganzen Bildausschnitt durchquert hat ... :ja:

Autor:  Franz Erl [ So 2. Aug 2020, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waaas? Ein Spanner? Ich? Nicht doch!

vielleicht kann man das auch wegstempeln...

Autor:  User_07647 [ So 2. Aug 2020, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waaas? Ein Spanner? Ich? Nicht doch!

Franz Erl hat geschrieben:
vielleicht kann man das auch wegstempeln...


:rofl: Das Meer oder das Hasi? :rofl:

Autor:  mika-p [ So 2. Aug 2020, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waaas? Ein Spanner? Ich? Nicht doch!

Wenn Du "huhu" gerufen hättest, hätte es noch interessanter werden können. xd

(Und die möglichen Antworten kann sich jetzt jeder selbst ausmalen...) :lol: :cheers:

Autor:  angus [ So 2. Aug 2020, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waaas? Ein Spanner? Ich? Nicht doch!

Ach, Mensch - ja, da ist ja noch eine Surferin auf dem Bild...

Autor:  Horst54 [ So 2. Aug 2020, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waaas? Ein Spanner? Ich? Nicht doch!

Bei den vielen Blautönen ist die Haut- und Haarfarbe als Auflockerung zu sehen.

Aber eine Frage habe ich trotzdem, woher kommt dieser helle blaue Streifen am Übergang vom Wasser zum Himmel? Ist das durch eine nachbearbeitung gekommen, also als Artefakt?

Gruß

Horst

Autor:  User_07647 [ So 2. Aug 2020, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waaas? Ein Spanner? Ich? Nicht doch!

Horst54 hat geschrieben:
Aber eine Frage habe ich trotzdem, woher kommt dieser helle blaue Streifen am Übergang vom Wasser zum Himmel? Ist das durch eine nachbearbeitung gekommen, also als Artefakt?

All zu lässige, um nicht zu sagen nachlässige Bearbeitung meinerseits. Da der Fokus weiter hinten lag, war Hasi unscharf, also habe ich nach dem Verkleinern nachgeschärft, damit Hasi schön scharf wird. Allerdings führt das dann an geraden Kanten auch zu solch unschönen Artefakten.
Normalerweise bemerkt das aber niemand, da sowieso alle nur auf Hasi starren. 8-)

Autor:  blafaselblub57 [ So 2. Aug 2020, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waaas? Ein Spanner? Ich? Nicht doch!

Das ist ein Fluchtfoto, Hasi hat ne Fußfessel und türmt... :weckruf:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/