https://www.pentaxians.de/

Am Jadebusen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/am-jadebusen-t41072.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ Sa 18. Jul 2020, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Am Jadebusen

Moin!

Heute mussten wir auch mal raus, mal wieder ans Wasser.
Am Jadebusen (Südstrand) war gut Betrieb, aber sicherlich nicht so voll wie in der Lübecker Bucht.
Teilweise habe ich auch mal den "Methusalem" versucht. ;) :mrgreen:


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Autor:  Hans-Dieter Linke [ Sa 18. Jul 2020, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Jadebusen

Schöne Serie. Hast Du mit Doppelbelichtung gearbeitet?

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

Autor:  Thomas Klur [ So 19. Jul 2020, 06:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Jadebusen

Hm,
natürlich ist unsere Art der Fotografie völlig unterschiedlich.
Deine Bilder zeigen das tatsächliche Leben, meine sind gestellt.
Wie ist es aber mit der Veröffentlichung?

Weiß die Dame auf Bild #1, dass sie hier so zu sehen ist?

Das soll kein Vorwurf oder sonstiges sein. Mich interessiert halt, wie solche Bilder gehandhabt werden.

Autor:  Hannes21 [ So 19. Jul 2020, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Jadebusen

Thomas Klur hat geschrieben:
Hm,
natürlich ist unsere Art der Fotografie völlig unterschiedlich.
Deine Bilder zeigen das tatsächliche Leben, meine sind gestellt.

Genau so ist es!

Thomas Klur hat geschrieben:
Wie ist es aber mit der Veröffentlichung?

Weiß die Dame auf Bild #1, dass sie hier so zu sehen ist?

Das soll kein Vorwurf oder sonstiges sein. Mich interessiert halt, wie solche Bilder gehandhabt werden.

Das war jetzt so klar, das das jetzt kommt!

Bitte hier gehts weiter:
40456504nx51499/small-talk-f33/gespraechsthema-people-street-persoenlichkeitsrechte-t872.html

Autor:  Thomas Klur [ So 19. Jul 2020, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Jadebusen

@Hannes
Vielen Dank für den Link.
Mann, da ist es aber ganz schön abgegangen.

Aber es ist wirklich spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind.

Es ist Dir schon passiert, dass jemand deine Kamera entdeckt und dich gebeten hat, das Bild zu löschen?

Autor:  Hannes21 [ So 19. Jul 2020, 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Jadebusen

Thomas Klur hat geschrieben:
...Es ist Dir schon passiert, dass jemand deine Kamera entdeckt und dich gebeten hat, das Bild zu löschen?

Ja, an einmal kann ich mich gut erinnern.
Das Kuriose dabei war, dass mich besagte Dame überhaupt nicht interessiert und ich sie gar nicht im Visier bzw. auf der Speicherkarte hatte.

Übrigens frage ich auch manchmal, ob das mit dem Bild ok ist! (Selten vorher, meist dann erst hinterher, sonst ist die Szene eine andere).
Natürlich lasse ich mir dann keinen Vertrag unterschreiben. ;)

Autor:  Schraat [ So 19. Jul 2020, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Jadebusen

Moin,
Street am Strand, klasse!
Bei der #5 stört mich der schiefe Horizont. Und zum Sensordreck hatte ich schon andern Ortes was geschrieben :fies:

Autor:  malchuth [ So 19. Jul 2020, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Jadebusen

Die #3 ist mein Favorit, weil es so schön darstellt was die beiden sehen könnten.

Gruss

Autor:  nosamsung [ So 26. Jul 2020, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Jadebusen

Ich hab die Bilder jetzt erst gesehen. Nur zum ersten Bild möchte ich mich äussern und es geht mir dabei überhaupt nicht um die Ästhetik, auch nicht um die die Spitzfindigkeiten des Persönlichkeitsrechts. Nur soviel: nicht alles was man meint zeigen zu dürfen sollte man zeigen. Ich würde dem Fotografen nicht wünschen, dass so ein Bild von ihm veröffentlicht würde. Wer von uns würde sich gerne in einer solchen Situation der Betrachtung wiederfinden wollen. Das hat für mich sehr viel mit Würde, Achtung und Anstand zu tun.

Autor:  Hannes21 [ So 26. Jul 2020, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Jadebusen

nosamsung hat geschrieben:
Ich hab die Bilder jetzt erst gesehen. Nur zum ersten Bild möchte ich mich äussern und es geht mir dabei überhaupt nicht um die Ästhetik, auch nicht um die die Spitzfindigkeiten des Persönlichkeitsrechts. Nur soviel: nicht alles was man meint zeigen zu dürfen sollte man zeigen. Ich würde dem Fotografen nicht wünschen, dass so ein Bild von ihm veröffentlicht würde. Wer von uns würde sich gerne in einer solchen Situation der Betrachtung wiederfinden wollen. Das hat für mich sehr viel mit Würde, Achtung und Anstand zu tun.

Ich möchte dir gerne etwas sagen:

Als ich das Bild gemacht habe, habe ich den oben leicht entblößten Hintern gar nicht bemerkt, es ging mir dabei um etwas ganz anderes bei diesem Motiv.
Es zeigt halt aber auch das pralle Leben, es ist live, jeder der vorbei läuft, kann es sehen.
Ich habe es jetzt ein wenig geändert und hoffe der Stein des Anstoßes ist jetzt beseitigt.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/