https://www.pentaxians.de/

Strandshooting Domburg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/strandshooting-domburg-t40987.html
Seite 1 von 2

Autor:  Thomas Klur [ Di 7. Jul 2020, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Strandshooting Domburg

Am Sonntag war ich mit einem Model zum shooten am Strand von Domburg.

Hauptferienzeit und ganz schön viele Leute vor Ort. :rofl:



Bild

Autor:  angus [ Di 7. Jul 2020, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandshooting Domburg

Och, ein Plätzchen an den Dünen findet man da immer... - zum Bild: Arrangement und Ausleuchtung gefällt mir, auch das mit den Füßen finde ich gut gelost (die können ja manchmal komisch wirken). Bei den Haaren im Gesicht bin ich mir noch unschlüssig, vielleicht ein wenig weniger direkt vor dem Gesicht und es damit verdeckend. Aber insgesamt ein ansprechendes Bild!

Autor:  nacht_falke [ Di 7. Jul 2020, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandshooting Domburg

ich kann gerade nicht ins EXIF schauen, könnte da eine WW-Linse vor der Kamera gewesen sein - ich hab etwas Probleme mit den Proportionen wirkt auf mich irgendwie nicht stimmig.

Ansonsten tolles Bild, schön wie der Wind an der Küste die Haare zerzaust

Autor:  Hannes21 [ Di 7. Jul 2020, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandshooting Domburg

Mir gefallen durch Wind zerzauste Haare im Gesicht, das lockert die Stimmung und schafft Dynamik.
Und das Gesicht ist ja noch gut zu sehen.
Schärfeverlauf/Freistellung perfekt. Gefällt. :thumbup:

Autor:  Thomas Klur [ Di 7. Jul 2020, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandshooting Domburg

@nacht_falke

Iso 100
Blende 4,5
1/5000
70mm

Autor:  nacht_falke [ Di 7. Jul 2020, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandshooting Domburg

Thomas Klur hat geschrieben:
@nacht_falke

Iso 100
Blende 4,5
1/5000
70mm

ok - ich brauch doch ne Brille oder das Disiplay meines Notebook verzeichnet

Autor:  Alaric [ Di 7. Jul 2020, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandshooting Domburg

Hannes21 hat geschrieben:
Mir gefallen durch Wind zerzauste Haare im Gesicht, das lockert die Stimmung und schafft Dynamik.
Und das Gesicht ist ja noch gut zu sehen.
Schärfeverlauf/Freistellung perfekt. Gefällt. :thumbup:

Dem klaren Kommentar von Hannes kann ich mich anschließen.
Ein schönes Bild, sehr natürlich, gefällt mir.

Autor:  Nuftur [ Di 7. Jul 2020, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Strandshooting Domburg

Für mich eine genial gelungene Komposition. Die Düne bildet mit den Beinen und Armen eine Diagonale, der Körper im rechten Drittel, der Horizont nicht durch den Kopf, sondern Hals / Schulter, die Haare vom Wind verweht, alles wirkt natürlich und kein bischen gestellt. Und S/W gefällt es mir besser, als wenn es farbig wäre.

Meine Anerkennung!
Nuftur

Autor:  Ivarr [ Di 7. Jul 2020, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandshooting Domburg

Ein schönes Bild. Ohne viel Schnickschnack. Schöne natürliche Umgebung. Gefällt mir sehr.

Autor:  Gundlach [ Di 7. Jul 2020, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Strandshooting Domburg

Sehr schön, hier wieder Bilder von Thomas zu sehen - immer eine Bereicherung für das Forum :2thumbs:

Drei Kleinigkeiten würde ich in der Bildbearbeitung ändern: Das Hochformat verlängert den Rücken des Modells, was man durch ein Querformat oder einen quadratischen Zuschnitt reduzieren könnte. Das Bild wurde bei sehr viel Licht gemacht, das sieht man am Blinzeln des Modells und den harten Schatten. Die Belichtung würde ich um 2/3 bis 1 Blendenstufe erhöhen, um diese Helligkeit im Bild wiederzugeben. Der Horizont fällt ganz leicht nach rechts ab, was bei einem Bild mit Meerblick sofort auffällt (mir zumindest).

Keine Kritik, sondern nur die Gedanken, die mir beim längeren Betrachten diese erstklassigen Bildes gekommen sind :bravo:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/