Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strandshooting Domburg
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 285
Am Sonntag war ich mit einem Model zum shooten am Strand von Domburg.

Hauptferienzeit und ganz schön viele Leute vor Ort. :rofl:



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandshooting Domburg
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 15:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10351
Och, ein Plätzchen an den Dünen findet man da immer... - zum Bild: Arrangement und Ausleuchtung gefällt mir, auch das mit den Füßen finde ich gut gelost (die können ja manchmal komisch wirken). Bei den Haaren im Gesicht bin ich mir noch unschlüssig, vielleicht ein wenig weniger direkt vor dem Gesicht und es damit verdeckend. Aber insgesamt ein ansprechendes Bild!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandshooting Domburg
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2440
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ich kann gerade nicht ins EXIF schauen, könnte da eine WW-Linse vor der Kamera gewesen sein - ich hab etwas Probleme mit den Proportionen wirkt auf mich irgendwie nicht stimmig.

Ansonsten tolles Bild, schön wie der Wind an der Küste die Haare zerzaust


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandshooting Domburg
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 16:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16572
Wohnort: Bremen
Mir gefallen durch Wind zerzauste Haare im Gesicht, das lockert die Stimmung und schafft Dynamik.
Und das Gesicht ist ja noch gut zu sehen.
Schärfeverlauf/Freistellung perfekt. Gefällt. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandshooting Domburg
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 285
@nacht_falke

Iso 100
Blende 4,5
1/5000
70mm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandshooting Domburg
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2440
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Thomas Klur hat geschrieben:
@nacht_falke

Iso 100
Blende 4,5
1/5000
70mm

ok - ich brauch doch ne Brille oder das Disiplay meines Notebook verzeichnet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandshooting Domburg
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3986
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
Mir gefallen durch Wind zerzauste Haare im Gesicht, das lockert die Stimmung und schafft Dynamik.
Und das Gesicht ist ja noch gut zu sehen.
Schärfeverlauf/Freistellung perfekt. Gefällt. :thumbup:

Dem klaren Kommentar von Hannes kann ich mich anschließen.
Ein schönes Bild, sehr natürlich, gefällt mir.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Strandshooting Domburg
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 19:38 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 422
Für mich eine genial gelungene Komposition. Die Düne bildet mit den Beinen und Armen eine Diagonale, der Körper im rechten Drittel, der Horizont nicht durch den Kopf, sondern Hals / Schulter, die Haare vom Wind verweht, alles wirkt natürlich und kein bischen gestellt. Und S/W gefällt es mir besser, als wenn es farbig wäre.

Meine Anerkennung!
Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandshooting Domburg
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1500
Wohnort: Magdeburg
Ein schönes Bild. Ohne viel Schnickschnack. Schöne natürliche Umgebung. Gefällt mir sehr.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandshooting Domburg
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 22:25 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 22:25
Beiträge: 140
Sehr schön, hier wieder Bilder von Thomas zu sehen - immer eine Bereicherung für das Forum :2thumbs:

Drei Kleinigkeiten würde ich in der Bildbearbeitung ändern: Das Hochformat verlängert den Rücken des Modells, was man durch ein Querformat oder einen quadratischen Zuschnitt reduzieren könnte. Das Bild wurde bei sehr viel Licht gemacht, das sieht man am Blinzeln des Modells und den harten Schatten. Die Belichtung würde ich um 2/3 bis 1 Blendenstufe erhöhen, um diese Helligkeit im Bild wiederzugeben. Der Horizont fällt ganz leicht nach rechts ab, was bei einem Bild mit Meerblick sofort auffällt (mir zumindest).

Keine Kritik, sondern nur die Gedanken, die mir beim längeren Betrachten diese erstklassigen Bildes gekommen sind :bravo:

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurztrip nach Domburg - Windflüchter
Forum: Reisefotografie
Autor: pixiac
Antworten: 5
Domburg im Januar
Forum: Reisefotografie
Autor: schickwech
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz