https://www.pentaxians.de/

...Fishermans Friend...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/menschen-f21/fishermans-friend-t40832.html
Seite 1 von 3

Autor:  Methusalem [ Di 23. Jun 2020, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  ...Fishermans Friend...

...aber meiner auch :)










...noch nen brauchbaren Abend für Euch! :cheers:

Bernd

Autor:  BluePentax [ Di 23. Jun 2020, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Fishermans Friend...

:dasisses: :2thumbs: :ja:

Autor:  Nano [ Di 23. Jun 2020, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Fishermans Friend...

Schöne Komposition, schöne Farben, schöne Stimmung.

Autor:  LeoLeo [ Di 23. Jun 2020, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Fishermans Friend...

Wie hast du das denn hinbekommen?
Der Vordergrund ist scharf.
Die Stadtsilhouette unscharf, der Mond, wie ich vermute, ;), viel weiter weg, ganz scharf.
***
Sieht fast befremdlich aus, aber auch sehr eindrucksvoll.

Autor:  ulrichschiegg [ Di 23. Jun 2020, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Fishermans Friend...

Top

Autor:  Asphaltmann [ Di 23. Jun 2020, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Fishermans Friend...

Boah.
Geil.

Autor:  Bronco [ Di 23. Jun 2020, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Fishermans Friend...

Weiß nicht, wie Du das angestellt hast - ein geiles Bild :anbet:
Bitte verzeih‘ meine naiv-direkte Frage: Ist das eine Aufnahme, oder komponiert?

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  quartax [ Di 23. Jun 2020, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Fishermans Friend...

Gelungene Mon(d)tage, tät ich sagen: Ich kann mich nicht entsinnen, den Mond tatsächlich mal in dieser Position / Beleuchtung gesehen zu haben. :kopfkratz:
Trotzdem: starkes Bild, das seine Wirkung nicht verfehlt!
Danke fürs Teilen!

Autor:  Methusalem [ Di 23. Jun 2020, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Fishermans Friend...

Hi!,....vielen Dank für Euer Interesse und daß es gefällt freut mich natürlich auch sehr! :cheers:


...das Bild ist eine Doppelbelichtung welche in der Cam gemacht wurde.

...es ist eine hochformat Aufnahme vom Mond und eine querformat Aufnahme vom Angler.

...gemacht mit dem DA300....

...dadurch daß ich die Aufnahme vom Mond im Hochformat gemacht habe,erscheint er in diesem Bild
...um 90Grad gedreht,....dieses war Absicht,....ich wollte den Mond in der Draufsicht haben,
...welche uns sonst von der Erde aus nie zu sehem ist.


...genaueres über meine Doppelbelichtungs Bilder findet Ihr hier.....




...vielen Dank für Euer Interesse! :cheers:

Bernd

Autor:  quartax [ Di 23. Jun 2020, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...Fishermans Friend...

Danke für die Erläuterung - kleiner Trick mit großer Wirkung!

Und wer deinen einschlägigen thread (40456504nx51499/offene-galerie-f38/linien-struktur-farbesonntags-mischung2162020-t39847.html - #84!) genau mitverfolgt, hätte auch so drauf kommen können...

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/